1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS Software für den PC

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Sascha1975, Oct 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Ich suche eine Software für den PC mit dem ich personalisierte Massen SMS verschicken kann.
    Diese SMS müssten zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet werden....

    Hier mal ein Beispiel....

    Ich möchte Leute erinnern das Sie morgen einen Termin haben.

    Ich habe 20 Leute, denen ich z.B. Sonntagabend um 18 Uhr eine SMS zukommen lassen will, mit dem Hinweis das sie Morgen einen Termin haben.

    Die Software sollte also selbstständig den Namen der Person in die SMS einfügen, und die SMS an einem bestimmen Tag zu einer bestimmten Uhrzeit versenden.

    Gibt es so eine Software?
    Und wenn ja was kostet sowas und wo bekomme ich sie her...

    Wäre sehr dankbar für Infos....


    Gruß


    Sascha
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Für welche Hardware oder welchen vom PC aus erreichbaren SMS-Provider ist das denn gedacht?
    Ein PC ist ja üblicherweise nicht Teil des Mobilfunknetzes, daher wäre die Software allein ziemlich nutzlos.

    Ich würde da eher nach einer Smartphone-App schauen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Man kann SMS auch über das Festnetz versenden. Unter dem Stichwort SMS Software findet man da Einiges. Das Meiste ist allerdings eher von historischem Wert. Heute wird so was in der Regel als Dienst angeboten - nennt sich dann SMS Gateway.
     
  4. Der Anbieter/ Provider wäre mir egal....
    Ich möchte halt nur diese Funktion die ich oben genannt habe.

    SMS Gateway.... würd ich auch nehmen.
    Ist da ein Anbieter zu empfehlen?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Die meisten Anbieter kann man aber kostenlos testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page