1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS, Telefonbuch von SonicView v350 auf PC übertragen u. speichern --- Wie?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Donna, Nov 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

    Donna Byte

    Hallo.

    Wie oben schon steht würde ich gerne das Telefonbuch sowie die SMS von meinen Sonic View v350 handy auf den PC übertragen und speichern. Meine Frage ist, ob ihr ein geeignetes Programm wisst, mit welchem ich das bewerkstelligen kann.

    Weil mit dem Programm "My Phone Explorer" hätte ich es schon probiert, aber das Programm erkannt mein per USB-Kabel angestecktes Handy leider nicht.

    Wäre euch dankbar für Hilfe.

    liebe grüße
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Auf dem ViewSonic V350 ist unter den Programmen doch Nero Mobile Sync installiert. Siehe Bedienungsanleitung!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Ding hat doch Android.
    Also einfach in Android die Kontakte abspeichern und am Rechner die VCF-Datei rüberkopieren. Dafür brauchts keine zusätzlichen Programme oder Apps.
    SMS ist bei mir nicht sicherungswürdig, wird nach dem Lesen eh gelöscht, da muss ich passen.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das kommt nach meiner Erfahrung manchmal vor, wenn Android-Phones an einem USB 3.0-Port angeschlossen werden.
    Im Übrigen wären bei My Phone Explorer noch die WLAN- u. BT-Option als Connection möglich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page