1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SMS und .... Kürzel

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by diddi125, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diddi125

    diddi125 ROM

    Hallo, ich finde den Beitrag recht informativ. Aber neben der Bildgallerie würde ich es als sinnvoll ansehen, wenn es auch eine Liste zum Ausdrucken gäbe.
     
  2. first2

    first2 Kbyte

    Also diese Art der Informationsweitergabe wird mir zu dreist.

    Nur um möglichst viele Klicks beim Abruf zu produzieren eine Textdarstellung in Bilddarstellung umzuwandeln, empfinde ich als Frechheit.
    Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, da mache ich nicht mehr mit!
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kannst froh sein, dass (noch) nicht zwischen jedem Info-Bildchen ein Werbe-Bild platziert wird. Das kommt aber bestimmt auch noch.
     
  4. monroebot

    monroebot Byte

    es wäre wirklich hilfreich wenn man die sammlung als text oder pdf file speichern bzw ausdrucken könnte um es bei bedarf dann wirklich als nachschlagewerk zu nutzen.
    grad wo sich jemand einmal die mühe gemacht hat alles zusammenzustellen
    ist es doch bestimmt nicht mehr schwer das noch nachzuliefern, oder ?
    mfg.m.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. web2freak

    web2freak Byte

    http://*******.com/mfsutx ist der gleiche Link wie von Kaltweit bloss abgekürzt es wird ")" nicht mit verarbeitet

    smilys = Ausdruckabkürzung = chatkürzel
     
  7. monroebot

    monroebot Byte

    hallo kalweit,
    danke fürs bemühen. leider ist dieser wiki eintrag am 31.10.2010 gelöscht worden...

    hallo web2freak,
    auch dir danke, doch wenn ich den link anklicke bekomme ich die meldung "ungültige adresse"
     
  8. monroebot

    monroebot Byte

    die abk. von abk. ist abk.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nee, der Link wird nur durch die Forensoftware "verunstaltet".
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wieso soll da die Software schuld sein?
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...weil ich den Link per Copy und Paste eingefügt habe und die Software daraus automatisch einen anklickbaren Link gemacht hat. Ergo: ich nix verantwortlich für das Ergebnis, sondern der, wo die Funktion zum Umwandeln geschrieben hat. ;)
     
  14. Summsi

    Summsi ROM

    Volle Zustimmung. Wikipedia hält eine entsprpechende Tabelle bereit. Die ist übersichtlicher und dort findet man schneller die gesuchte Abkürzung.
     
  15. Der Artikel scheint ein Jahr alt zu sein. Bereits damals wurde reklamiert, dass hier wohl in erster Linie ein Klickmagnet eingebaut wurde.

    Eine Liste ist nach wie vor nicht verfügbar.
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also, wenn ich Marketingforscher wäre und herausfinden wöllte, ob die Wirkung von Klickmagneten nachlässt, würde ich mir so ein zeitloses Thema aussuchen und jährlich wieder anbieten. Die Abkürzungen müssten natürlich ausgewechselt werden.
    Und die Wikipedia-Links müssten entfernt werden.
     
  17. graubart5

    graubart5 ROM

    Und ich benutze keine Abkürzungen. Ich finde es nur dumm. Und falls ich Abkürzungen geschickt bekomme, dann gehen sie mit der Bitte um Übersetzung zurück. Warum soll ich jede Dummheit mitmachen? Es gibt keinen wirklichen Grund, sondern nur Ausreden.
     
  18. monroebot

    monroebot Byte

    glückwunsch dem der/wer sich das auch immer ausgedacht hat..
    es funktioniert, lach
    als fleißig schnarchiger newsletterleser
    ("news"sollte man vielleicht mal durch "joke" ersetzen)

    bin ich tatsächlich genau wie 2011(s.o) wieder hier gelandet
    auch wenn ich mich hier als (werbe)konditioniertes schaf oute
    meine meinung dazu ist unverändert
    das ansehen der PC Welt jedoch enorm in meinen augen gesunken
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page