1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sms von Altem Handy auf das Samsung galaxy ace Übertragen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by TApel, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    Moin
    Da gönnt man sich ein neues Handy und schon gibts Ärger
    Folgendes :
    Altes Handy : Samsung S8000
    Neues Handy ; Samsung Galaxy ace 5830

    Ich habe mit der Software die meinem Alten alten Handy beilag ( Samsung new pc Studio ) die sms (ca 300 ) des alten auf meinen PC kopiert.
    Ich kann alle Sms sehen und bearbeiten in dieser Software.
    Nun habe ich mir oben genanntes neue Handy zugelegt und wollte die sms vom pc auf das neue Übertragen.Denkste,das neue Handy wird vom Samsung Programm nur als Massenspeicher erkannt.ich habe dann eine Kopie der sms auf meinen PC in einer Datei gespeichert (dateiendung ist . nef ) ,das ging noch mit der alten Software.Dann habe ich mir von Samsung das Programm KIES runtergeladen in der Hoffnung das ich damit meine sms auf das neue Handy bekomme.Ging wieder nicht.
    Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit meine sms auf das Neue Handy zu bekommen ??
    Ich hoffe ich habe mich Verständlich Ausgefrückt :-) wenn nicht,bitte Nachfragen :-)
    Danke schonmal im Vorraus
    Tom Apel
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Weiss den niemand eine Möglichkeit ??
    Gruß
    tom apel
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Zwischen altem Nokia und neuem Nokia kann man seit vielen Jahren eine BT-Verbindung aufbauen und sämtliche SMS, Kontaktdaten, Musik usw. direkt übertragen. Gibt es sowas bei Samsung nicht?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. TApel

    TApel Megabyte

    Moin

    ja habe my Phone Explorer schon ausprobiert.Der bietet aber keine Funktion das man SMS Importieren kann.
    Es ist schon Komisch das ich mit dem einen Programm ( Samsung new PC studio ) sms Speichern kann ,aber mit dem Neuenren von Samsung ( KIES ) keine sms aufs neue Handy kopieren kann.
    Wie gesagt die alten smsn habe ich in einer Datei auf meinem PC.
    Gruß
    tom
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das klingt hier aber ganz anders:
    > http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/102860-sms-importieren.html#post1419539
    Du solltest auch darauf achten, dass das alte SMS-Backup-Format mit dem neuen kompatibel ist. Also grundsätzlich Backups und deren Reimport immer von der gleichen Software erstellen/bearbeiten lassen und nicht mit verschiedenen Apps.
    Deshalb mal neues Backup vom alten S8000 mit dem Phone Explorer erstellen., dann weiter zum Galaxy Ace...
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    Ich war da wohl etwas Leichtgläubig denke ich..Ich habe die smsn auf den PC kopiert,wo sie ausser als save auch noch im New PC Studio von Samsung Vorhanden sind.Nur Erkennt das PC Studio von Samsung mein Galaxy Ace nicht.Die Save Datei der smsn hat die endung .nef
    Gruß
    tom apel

    P.S:: das s 8000 habe ich nicht mehr..habe vorher alles gelöscht auf dem alten handy
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist Pech!
    Bleibt nur zu hoffen, dass du eine App findest, welche mit dem "alten" Backupformat (.nef ) und dem neuen umgehen kann.
    Andere sehr aufwändige Lösung wäre, die nef-Dateien mit Samsung new pc Studio auslesen und die wichtigen Daten daraus wie Adressen,Tel.Nr., Kontakte, links usw. extrahieren, in einer Textdatei sammeln und abspeichern.
     
  9. ign

    ign Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page