1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Snynology NAS problem mit Dyndns

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mayo1989, Oct 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo

    langsam fange ich an zu verzweifeln, jedoch kann ich mir aktuell das Problem nicht erklären.

    Folgendes, ich bin nun seit einiger Zeit ein Besitzer eines Synology DS 916+ und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
    Hausintern und über die Statische IP läuft absolut alles Fehlerfrei.

    Das einzige Problem ist nun, dass ich es nicht schaffe ein DynDNS einzurichten. (Ja dieses wird normalerweise nicht benötigt, da ich eine Statische IP habe, jedoch ist es für die weiteren Benutzer deutlich angenehmer, wenn sie eine "Internetseite" angeben können.)

    Ich habe aktuell folgendes Problem. Wenn ich den DDns dienst bei Synology einrichte bekomme ich die Quick connect ID zugeteilt und der Status wird auf "verbunden" gesetzt. => Somit ist die Diskstation erreichbar.

    In vollkommen unterschiedlichen Abständen bekomme ich dann jedoch die Mitteilung, dass die Diskstation keine externe IP mehr beziehen kann und Offline ist.

    ==> Sofern der DDNS Dienst dann ausgefallen ist, kann ich die Diskstation jedoch via VPN oder die Statische IP erreichen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Danke schon einmal im Voraus.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde den ddns-Dienst auf dem NAS deaktivieren und statt dessen das über den Router erledigen lassen. Wobei im Grunde kein solcher Dienst in gebraucht wird, da es bei einer festen IP nichts zu Aktualisieren gibt. Einfach die IP ins Konfigurationsmenü bei dynDNS (also direkt beim Anbieter nicht in deinen Geräten) eingeben und im Router die gewünschten Dienste auf das NAS weiterleiten.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,
    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Konnte den Fehler nun endlich beheben. Der Fehler wurde durch einen 2. DNS Server bei mir im Netzwerk produziert. Dieser schaltete sich bei nichtgebrauch immer in den Standby.

    Aus irgendwelchen Gründen hatte die Diskstation nicht den alternativ DNS benutzt. HIerdurch bekam ich dann die Meldung, dass die DS offline sei. Habe es nun auf einen anderen DNS abgeändert und siehe da es geht :D

    Dennoch danke für die Unterstützung
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page