1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So bleibt Ihr Standort unentdeckt

Discussion in 'Sicherheit' started by Till Wollheim, May 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wäre es nicht einfacher, der Router änderte ständig seine Adresse? Es ist ja nicht nötig, daß der ständig die gleiche Kennung aussendet, die IP ändert sich ja auch ständig! :eek:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du musst diese ständig neu ermitteln, damit du deine WLAN-Geräte neu anmelden kannst
    Es ist ja Sinn des Routers, das dich die öffentliche IP des Routers nicht weiter zu interessieren braucht.

3. 1.000-mal überlesen! :dumm:

@Arne Arnold, ehrlichen Dank für Deinen Tipp! :spitze:

Und dank Dir frage ich mich jetzt, warum TOR/Vidalia den Job nicht erledigt? Zumindest was den Standort meines Rechners anbetrifft.

LG
    Tom

4. DonCaron

DonCaron Byte

nach ich dauernd

RouterReconnect.exe -fast (als .bat)

hab ich auf dem destop abgelegt und klicke es ab und an an. ginge auch automatisch, z.B. alle halbe Stunde mit entsprechenem Programmen die die bat aufrufen. evtl werden dann aber auch Telefongespräche unterbrochen

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Standort total verbergen bei einer Lan-Verbindung zum Modem/Router ist kaum möglich. Egal, was in den Browsern unter Windows laut PC-Welt eingestellt wird, es ist für die Katz. In einer größeren Stadt kommt man auf ca. 7 km an dich heran. Die PC-Welt sollte es sich doch gut vorher überlegen, uns hier etwas vorzugaukeln.
    Gruß Eljot

6. Es gibt ja außer Chrome, Firefox und IE (den nur Anfänger benutzen) ja keine weiteren Browser ...

Und wenn ich irgendein Programm benutze, was meine IP verstecken soll, dann habe ich immer Probleme, weil manche Funktionen auf dem PC außer Kraft gesetzt werden.
    Deshalb verzichte ich auf alle. Zu verbergen habe ich eh nichts !
    Ich wollte es nur mal testen ...

7. Gelöscht, weil an falscher Stelle ---------------

8. Ja, das wäre am schönsten und einfachsten. Wir träumen weiter ....

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann kommt IPv6, da wechselt gar nichts mehr ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page