1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So eine kranke Welt.....

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkauer, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkauer

mkauer ROM

.... in welcher Winkeladvokaten nichts besseres zu tun haben, als einen harmlosen Facebook Benutzer wegen eines laecherlichen Bildes abzumahnen (welches er nicht einmal selbst eingestellt hat).

Wo fuehrt dieser Wildwuchs noch hin?
    Wie frei ist das Internet und wie frei sind die ganzen (sozialen) Plattformen?
    So macht das Ganze keinen Spass mehr!!
    Hinter jedem Klick sitzt ein Rechtsverdreher und man laeuft Gefahr sehr viel Geld los zu werden.

Recht muss sein. Schutz am geistigen Eigentum auch!
    Aber das schiesst ueber alle gutbuergerlichen Grenzen hinaus.
    Das ganze Thema "Urheberschutz" hat dimensionslose Ausmasse angenommen....!

2. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Der Aussage ist nichts hinzuzufügen, als, schleunigst seinen Account auf Facebook zu kündigen!

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn ich sozialen Kontakt brauche, dann gehe vor die Hastüre.
    Wer meint, im Internet alles preisgeben zu müssen, der muß damit rechnen,
    dass er sich auf dem schmalen Pfad der Legalität bewegt.

Meiner Meinung nach sind die "Sozialen Netzwerke" so überflüssig wie ein Kropf.
    Bestes Beispiel, die erste Verhaftung im Mordfall in Bremen,
    da ist der Pranger aus dem Mittelalter ein Schei...dreck dagegen.

4. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

P. S. Andere Meinungen würde ich gerne lesen.

5. kds-d

kds-d Byte

Wir leben in einer irren Gesellschaft. Zu DDR-Zeiten gab es das verhasste MfS, die idiotische Militärabwehr der DDR usw.
    Aber: Da hat eben nicht jeder jeden angeschissen. Heute gibt es diese Vereine nicht mehr. Dafür aber Typen, die aus allem Geld machen wollen. Auch durch anscheißen und zwar gleich über einen Anwalt. Der freut sich natürlich über das schnelle Geld.

Ist die Situation nur in Deutschland so irre, das jeder jeden wegen jeder Lapalie eine Abmahnung schicken darf, ganz abgesehen vom finanziellen Schaden?

Facebook stellt für mich eine Möglichkeit dar, sofort neue Hobbymeldungen weiter zu geben und zu erhalten. Das weltweit und in Echtzeit. (Kurzwellenrundfunk). Am Ende wären die Deutschen die einzigen, die da nicht mehr zu finden wären.

Jeder sollte aber trotzdem sofort seine Einstellungen des Facebookkontos ändern. Wenn der Schuß aber von "Freunden" oder "Freunden von Freunden" kommt: Sind das Freunde?

Klaus:aua:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Facebook ist nur einer der Weidegründe, an dem sich die Abmahnindustrie nähren kann.
    Millionen deutscher Mitglieder warten nur darauf ausgenommen zu werden.
    Jetzt geht es erst los mit der neuen Masche über die Pinnwand.
    Ich sehe schon den gleichen Kampf, wie gegen die Wraith. ;)

7. hans10

hans10 CD-R 80

.. dieser Vergleich ist vollkommen fehl am Platz,
    was haben die (unberechtigten) Abmahnungen mit einer gescheitertem Staatsform zu tun.

Hier geht es Legalität. Für alles was länderübergreifend ist,
    gibt es wenn überhaupt, nur schwammige Regelungen.
    An diese muss sich wohl niemand halten, wie man sieht.

Wer sich im Internet bewegt, der muss auch wissen was er macht
    und was er anklickt. Er muss auch mit den "Winkeladvokaten" leben,
    die nur das Geld anderer im Sinn haben.

Das Internet ist voll mit Warnungen vor der Internet-Abzocke,
    wer lesen kann ist im Vorteil.

8. M8

M8 Byte

Gefällt mir! ;-)

Davon ab, wer sich mit Realnamen im Gesichtsbuch anmeldet = selber schuld!
    Damit: Schuld.

9. Jiry

Jiry Byte

... wenn jetzt Rechtsanwälte dieses Geschäftsmodell erkennen,
    dann darf man sich über "neue" Freunde nicht mehr wundern.
    Und @Macht, auch wenn du ohne Klarnamen da stehst, wenn es um Geld geht finden sie dich....
    LG
    Jiry

10. cf1807

cf1807 ROM

Für mich stellt sich die Frage, was in unserem Land eigentlich wirklich los ist, dass so viele Menschen anscheinend nur noch durch dubiose Aktionen Geld verdienen können, oder wollen.

Solche Abmahner sollten es doch einfach mit ehrlicher Arbeit versuchen.
    Traurig, das die Deutsche Gerichtsbarkeit da nicht endlich einen Riegel vorschiebt. Das hat nichts mehr mit Urheberrechstschutz zu tun, sondern ist einfach nur bescheuert.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deshalb: Finger weg von Facebook!

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page