1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So erstellen Sie eine DOS-Bootdiskette

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wird auch immer gefragt, "wie mach ich eine Startdiskette?"

    Wenn man aber eine spezielle Startdiskette braucht, kann man sich eine unter http://www.bootdisk.com/ downloaden.
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Der Artikel sollte ergänzt werden durch Informationen für Leute, deren Rechner kein Diskettenlaufwerk hat!
     
  3. JP1969

    JP1969 Byte

    Ich kann in diesem Fall nur empfehlen, ein USB-Diskettenlaufwerk anzuschließen. Bootfähige USB-Sticks bzw. Kartenleser funktionieren meist nicht, weil sie ja nicht Laufwerk A: sind.
     
  4. ra-raisch

    ra-raisch Byte

    witzig, du glaubst doch nicht dass ich mir extra nen bootfähigen usb-stick kaufe.
    einfacher ist es doch eine bootfähige CD zu erstellen.
    Ich probier gleich mal die oben angegebene Quelle für den Download aus. Die CD erstelle ich dann über mein Brennprogramm oder über winiso und dann jedes Brennprogramm, das eine ISO-Datei brennen kann.
     
  5. Ich hab mir entsprechend dem Tipp eine Bootdiskette erstellt und das System startet auch in reinem DOS. Aber ich kann noch nicht mal auf die lokalen Laufwerke zugreifen.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Ödo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page