1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So funktioniert der Schutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by matze81, Oct 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze81

matze81 Byte

Die Überschrift deutet auf eine Lösung des Problems hin. Allerdings ist im Artikel nur das Problem beschrieben. Eine Lösung findet man dort nicht. Eine Beschreibung, wie der Schutz funktioniert wäre wirklich nett.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nicht auf werbung in apps "klicken"? oder die finger ganz von diesen apps lassen?

3. matze81

matze81 Byte

Aber fast alle Apps nutzen Werbung zur Finanzierung.

Der Tipp der PCWELT ist also, keine Apps zu verwenden. Na wahnsinn - nobelpreisverdächtig.

#m

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das Gelesene nicht verstanden?!

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Natürlich nicht, sonst wäre dieser Thread doch erst gar nicht entstanden.:confused:

6. matze81

matze81 Byte

Meine Güte...Ich bin Softwareentwickler und diese Themen gehören zu meinem Beruf. Ich habe den Sachverhalt sicher besser verstanden, als die Autoren des Artikels. Sorry, aber Foren-Teilnehmer, die dumm rumlabern statt sachlich auf Fragen zu antworten sind mir echt zu wider.

Der Artikel enthält lediglich eine Beschreibung und keine Lösung. Was anderes könnt ihr doch auch nicht aussagen.

Die Frage bleibt also weiter im Raum. Wie schafft man es, das WAP-Protokoll beim Handy zu deaktivieren? Man möchte ja nicht gleich die komplette Verbindung kappen, sondern eben nur das eine Protokoll ausschalten.

#m

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit welcher Programmiersprache arbeitest Du?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das steht, so es überhaupt vorgesehen ist, im Handbuch des entsprechenden Telefons.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hammer und Meisel?

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... doch. Dumm labernde Forenteilnehmer haben das Konzept "Smartphone" erkannt, möchten die tolle Technik nutzen, bei dem Blödsinn aber nicht mitmachen, haben ihr Gerät gerootet, nutzen die "hosts" um Server zu blocken, nutzen ein Frontend für iptables oder auch die App LBE, werden von der Problematik peripher tangiert und labern dumm rum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page