1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So, jetzt reichts langsam!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marian R., Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

er friert ein! weder fehler noch neustarten!

- ich hab meine ganzes bios durchsucht (Phoenix Award) es gibt keine AGP Fast Write oder ähnliches nur AGP apurature size
    - meine grafikkarte hat keinen zusätzlichen stromanschluss
    - mein mainboard unterstützt nur Rambus und es gibt nicht viele leute, die das haben. außerdem hab ich es schon zweimal zurück geschickt.
    - was bzw. wo ist die hardwarebeschleunigung für die graka?

2. SchorschG

SchorschG Byte

Startet der Rechner einfach neu oder hast du nen Bluescreen...wenn ja was steht da?

3. John Cage

John Cage Byte

Mahlzeit !

Hast Du schon mal ein anderes Motherboard ausprobiert ? ? :confused:
    Kann ja schon fast nichts anderes mehr sein . . .

John :comprob:

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das kommst auf?s BIOS an, AMI AWARD/ Phönix "kochen da jeder sein eigens Süppchen"

z.B. bei einem AMI unter "Advanced Chipset Features" Unterpunkt "AGP-Timing Control" dann Untereintrag "AGP Fastwrites".

z.B. bei einem Phoenix unter "Advanced Chipset Features" und dann direkt als Eintrag.

Aber das kann differieren, von Hersteller zu Hersteller... :motz:

5. Marian R.

also das ist alles bei mir auf disabled. nur den AGP Fastwrite kann ich net finden, wo steht der denn normalerweise?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Problem kommt mir bekannt vor :D

Kontrollier mal im BIOS folgende Einstellungen

Video BIOS Cacheable - auf Disabled
    System BIOS Cacheable - auf Disabled
    AGP Fastwrite - auf Disbaled
    Graphic Aperture Size - auf 128 MB

7. Marian R.

achso, ganz vergessen! überwachung mit MBM 5! CPU temp geht unter vollast nie über 50°C (leerlauf 28-35°C). und das gehäuse is nen Termaltake Xaser3 mit 7 lüftern. also nen hitzestau gibts auch net!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page