1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So klappt der Umstieg von iOS auf Android

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Andreas69, Sep 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas69

Andreas69 ROM

warum den nicht mal den Spieß umdrehen.......glaube kaum das viele von iOS zu Android wechseln wenn die von Ihnen selbst veröffentlichten Zahlen stimmen gibt es mehr Umsteiger in umgekehrter Richtung.
    Zudem.....wer will Google.......1 System das es vielen Herstellern recht machen muss. Da ist man bei einem iOS das speziell auf die eigenen Geräte zugeschnitten ist besser aufgehoben.

Für diesen Artikel Daumen nach unten.

P.S. Offenbar passen der PC-Welt meine Kommentare nicht...........wohl war.......dann lasst es eben mit der Veröffentlichung.

Last edited by a moderator: Sep 30, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Also ich bin von iOS zu Android gewechselt und es war die beste Entscheidung, die ich in Sachen Smartphone treffen konnte.

4. Texty

Texty Byte

Auch wenn ich selber Android schneller bedienen kann, so denke ich, dass ein erfahrener iOS-User genauso schnell mit seinem handy umgehen kann. Für den 0815-Anwender ist glaub ich iOS trotzdem noch "leichter" zu bedienen.

5. EmptyMess

EmptyMess Byte

Das glaube ich allerdings auch. Man hat eben nicht das Problem mit der Kompatibilität und auch nicht mit unseriösen Apps (außer man hat einen Jailbreak drauf und verwendet Cydia).
    Ich mag mein iPhone 4S und werde es noch so lange wie möglich nutzen. Ich denke allerdings dass mein nächstes Smartphone ebenfalls ein Android Phone wird. Apples "Innovationen" sind mir einfach zu teuer und stehen meiner Meinung nach zu keinem wirklichen Preis-Leistungsverhältnis.

Klar ist es toll, dass der Kundenservice innerhalb eines Jahres lieber direkt ein neues iPhone gibt als das defekte zu reparieren, das wird ja im Einkaufspreis miteinberechnet. Habe dies allerdings nie in Anspruch nehmen müssen - was nicht heißt, dass ich Geld irgendwie zurück bekommen hätte ;)

6. Wer sollte derart bescheuert sein, seine Daten Google anzuvertrauen?! (Vertrauen ist vollkommen fehl!)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Apple und MS sind natürlich Musterknaben bezüglich Datensicherheit. :spitze:

8. geekyy047

geekyy047 ROM

Auf jeden Fall ist iOS viel einfacher zu bedienen, wenn man das erste mal in seinem Leben ein Smartphone bedienen muss... Was man zuerst lernt, empfindet man auch immer leichter, was aber nicht stimmt... Ganz objektiv betrachtet sind wirklich Apple Produkt einfacher zu erlernen als Samsung bzw. Android Produkte.
    Wer schon mal ein Programm auf dem Mac und Win PC deinstalliert hat, weiß was ich meine...
    Um ehrlich zu sein, ist auch iOS viel stabiler als das Android Betriebssystem, weshalb ich niemals von iOS auf Android wechseln würde.

9. Flory

Flory Byte

Ich selbst bin von iOS auf Android umgestiegen und bin ein bisschen zwiegespalten.
    Beides hat seine Vorteile, aber seit ich das Galaxy S4 habe, habe ich ständig mit Bugs zu kämpfen...
    So ein Problem hatte ich bei iOS nicht...

10. urec99

urec99 ROM

Gemäss einer aktuellen Studie konnte der Apfel die Absturzrate auf 1.6 % reduzieren, Google ist mit dem Spitzenreiter auf 0.7 %, aber iOS ist ja "viel stabiler". Auf dem Mac muss ich ganz klar weniger Software deinstallieren - vieles was ich will ist da nämlich nicht erhältlich oder dann zu Preisen welche ich nicht gewillt bin zu zahlen.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Links bitte!

Vor allem keine Schadsoftware. ;)
    Die ist auch noch kostenfrei ...

12. KlausSch

KlausSch Byte

Hallo, ich bin von iOS auf Android umgestiegen und finde es schrecklich. Keine intuitive Führung, kein cooles Design, überall Bugs. Nie mehr Android!

13. AntonMac

AntonMac ROM

Hallo,
    bei mir war es ähnlich. von iOS auf Android, mir fiel es schwer, aber man hat dadurch mehr Optionen und ich finde eine leichtere Bedienung !

14. Katusch

Katusch Byte

Klaus mit einem customrom kannst du bei android soviele designs haben wie du willst. iOS ist ein Knast dagegen. Du solltest nicht etwas schlecht reden bloß weil du keine Ahnung hast wie man damit umgeht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na ja, mit einem Jailbreak (whited00r, Greenpois0n, redsn0w, usw.) kann man auch bei iOS bekanntermaßen "ausbrechen" um den restriktiven Apple-Vorgaben zu entfleuchen. Als Umsteiger von iOS zu AnOS war es mir (mit 3G-Phone ) aber nicht vergönnt, den Apple-Store zu durchwühlen. Kümmerliche 2-3 Dtzd. Apps waren nur noch für das alte iOS 4.2.1 verfügbar. Blieb also nur der Cydia-Store; oder andere, vor allen Dingen fragwürdige DL-Quellen hinsichtlich potenziell malwareverseuchten *.ipa's zu durchstöbern.

16. Katusch

Katusch Byte

Es gibts auch genug Möglichkeiten ohne root und custom rom android zu verändern. Es gibt ne menge launcher mit unzähligen themes.. iphone ist halt für n00bs oder für jene die keine Lust haben am handy rumzubastlen meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page