1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So reduzieren Sie Ihre Latenz drastisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kone9, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kone9

kone9 Kbyte

Habe Mal mit dem MS-Tool "Deaktivieren von IPv6.msi" selbiges ausgeschaltet, nach einem Neustart, maß ich die Internetgeschwindigkeit - Download etwa gleich, Upload etwas besser, Latenz viel besser.
    Vielleicht kann das jemand bestätigen?!
    Mit "Aktivieren von IPv6" kann man es wieder einschalten, denn das Heimnetzwerk soll es angeblich brauchen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht angeblich, sondern es wird definitiv gebraucht unter Win7 beim Heimnetzwerk.
    Zum de-/aktivieren werden wegen verschiedener IPv6-Komponenten unterschiedliche Tools angeboten.
    > http://support.microsoft.com/kb/929852/de

mit aktivem IPv6-Protokoll kann man beispielsweise auf diese Test-URLs zugreifen:
    > http://ipv6.google.com
    > http://www.six.heise.de
    > testmyipv6.com IPv6 Verbindungs-Test
    eine offizielle Liste aller weltweit unterstützenden Dienste, Websites, auch der Hardwareunterstützung gibts hier > www.worldipv6launch.org/

3. kone9

kone9 Kbyte

was bringt es momentan wirklich?

als ich für meinen Fernseher das Heimnetzwerk einrichtete (bis auf Dokumente alles freigegeben - also Standard) musste ich feststellen, dass auch eingescannte Unterlagen aus der Bibliothek Dokumente im JPG-Format angezeigt wurden. Auch wenn dieser Fernseher keine PDF oder Office-Formate lesen kann, mein Vertrauen ist zerstört, auf das Heimnetzwerk kann ich trotz mehrerer PCs verzichten.

4. mike_kilo

Das liegt wohl eher an der Fehlkonfiguration deiner Ordner-/Dateifreigaben.

5. kone9

kone9 Kbyte

kann man bei "Standard-Einstellungen" viel falsch machen? - dann sollten Wohl eher diese geändert werden, den nicht jeder ist Netzwerkadministrator.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum ? In meinem Netzwerk mit Server und 3 PCs läuft alles nur mit IP4. IP6 ist abgeschaltet. Alles geht einwandfrei.

7. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page