1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

So wird Android Business-tauglich??? Lockout

Discussion in 'Android-Geräte' started by fritzi55, Apr 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritzi55

    fritzi55 ROM

    Dies sollte ein Kommentar zum oben genannten Artikel sein - Der Knopf Anmerkung funktioniert bei mir leider nicht - daher als Artikel hier.

    Habe nach dem Durchlesen des oben genannten Artikels eine Probeinstallation von Lockout (Sicherheitssoftware für Android) durchgeführt. Ohne Nachfragen wird ein Backup aller Daten auf deren Server erstellt - will ich eigentlich auf keinem Fall. Dass dann Ihre Datenschutzrichtlinie von Lockout die Nutzung von Backupdaten zulässt ist unverschämt.

    Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Datenschutzrichtlinie:

    Lookout wird Ihre persönlich identifizierbaren Registrationsdaten, Ihre Kundengerät-Daten, Backup- oder Speicherortdaten Dritten nur offebaren, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    Wenn Sie sich damit ausdrücklich einverstanden erklärt haben.

    Wenn dies notwendig ist, um für Sie Produkte und Dienste von Lookout bereizustellen. Zum Beispiel können wir diese Informationen an Tochtergesellschaften, verbundene Firmen oder andere Firmen oder Personen übermitteln, um bestimmte Funktionen der Lookout-Dienste bereitzustellen und um diese Daten für Sie zu verarbeiten. Dazu kann gehören, dass ...... Dann kommt noch sehr viel ... man fragt sich was hier nicht ausgenommen wird.

    Eine Löschung von Daten ist laut Datenschutzrichtline sowieso nicht möglich - maximal eine Anonymisierung - was da wohl gelöscht wird und was bleibt ist fraglich.


    Nachdem aus der Aufzählung eindeutig hervorgeht, dass nur einer der Absätze erfüllt sein muss, kann man entsprechend dieser Richtlinien alles mit den Daten machen was man will, nur der direkte Verkauf ist so wie ich das lese ausgeschlossen.

    Dieser Umgang mit Daten scheint wohl bei Android so üblich zu sei - Ob wohl Microsoft Mobile oder Ashia besser sind - In der ersten Zeile deren Datenrichtlinie steht versucht man dies zwar anzudeuten danach kommen aber die Ausnahmen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page