1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sobald 2. externe werden andere nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by betaner, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betaner

betaner ROM

hallo!

Hoffe, dass mir ratlosen Tor jemand weiterhelfen kann.
    Also erstmal paar Daten:

Nutze windows xp prof service pack II (+neuste update)
    hpnx7010 laptop

mein Prob:
    Ich nutze regulär eine erste externe festplatte und einen usb stick. klappte bisher wunderpar. wurden erkannt und ich konnte problemlos auf beide datenträger zugreifen. nun habe ich mir eine neue externe festplatte gekauft. Sobald ich diese anstöpsel und einschallte wird auch diese erkannt und ist normal beschreibbar, jedoch kann ich nicht mehr auf die beiden anderen geräte zugreifen. des weiteren erscheint öfters die meldung datenverlust.
    Ich habe schon versuchst die platten zu deinstallieren + neustart in allen variationen. festplatten laufwerkbuchstaben zu ändern...
    Alle bsiherigen Versuche das Prob zu beheben liefen ins leere. Sagt jemanden das Problem etwas? Werden weitere infos gebraucht? ich bin über hilfe sehr dankbar... mit besten grüßen tom

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

du hast alle Laufwerke gleichzeitig angeschlossen?
    Haben die Festplatten ein eigenes Netzteil oder werden sie über USB mit Strom versirgt?

3. betaner

betaner ROM

Ja ich habe eine externe festplatte 250gb und den usb-stick angeschlossen. Die externe hat ein eigenes netzteil.

Die neue externe festplatte 320 GB hat auch ein eigenes netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page