1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sobald komplette Bildschirmübertragung vom PC tritt Audioverzögerung auf

Discussion in 'TV & Video' started by Egge753, Dec 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Egge753

    Egge753 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem ein neuen Smart TV von Samsung (Samsung UE43MU6179) gekauft und dazu einen Chromecast Ultra, da die Hauptaufgabe für den Fernseher die Bildschirmübertragung von meinem PC aus sein soll. Doch sobald ich versuche den gesamten Bildschirm zu übertragen, ist das Bild nicht mehr synchron mit dem Ton und Filme oder ähnlichen kann man dadurch nicht mehr anschauen.
    Jetzt habe ich auch schon versucht die Internetgeschwindigkeit des Chromecast mit einem LAN Kabel zu beschleunigen, damit weniger Fehler auftreten. Doch wie schon erwartet ist die Verzögerung immer noch sehr groß (etwa eine halbe Sekunde Verzögerung)

    Ist eine fehlerfreie Übertragung nur möglich, wenn ich eine direkte Verbindung, also mit HDMI, aufbaue?

    Danke im voraus.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wird der Ton auch über den Chromecast übertragen und vom TV ausgegeben oder kommt der direkt aus dem PC?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aus welchen Teilen besteht denn der PC?
     
  4. Egge753

    Egge753 Byte

    Danke für eure Hilfe.
    Das Problem war (wie kalweit mehr oder weniger gesagt hat), dass der Ton direkt aus meinem PC gekommen ist und über den Chromecast übertragen wurde.
    Einfach die Lautsprecher direkt an den TV und das Problem ist gelöst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page