1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sober?alle 30sek neustart

Discussion in 'Sicherheit' started by McRuelle, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McRuelle

    McRuelle Byte

    ich bin fast "froh", dass andere das gleich problem wie ich haben...
    aber das häckchen hinter automatische neustarten zu entfernen hats nicht gebracht. im abgesicherten modus werden meine cd/dvd laufwerke auch nicht erkannt. der automatische neustart ist zwar weg, aber nach 30sek bluescreen!!!f**K!!! kann nur noch im abgesicherten modus rein :rip: was soll ischn machen??
     
  2. McRuelle

    McRuelle Byte

    ich hab nichtmal tweak xp pro... :bömo: :was: :böse: :bremse:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die Fehlermeldung des Bluescreens posten, wie TheD0CT0R bereits vorschlug.

    Gruß
    Nevok
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das soll ja auch so sein... :rolleyes:

    Der Sinn is doch dass man anhand der Fehlermeldung des Bluesreens die Ursache des Problems findet. Du hättest meinen Beitrag komplett lesen sollen:
     
  5. McRuelle

    McRuelle Byte

    der bluescreen hat den üblichen text von wegen fehler...wenn erstes mal neustart... kennen leider einige ja.
    so nun die wichtige information

    NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS

    Der Fehlercode lautet *** STOP:0x00000035 (0x821C8590,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

    da fühlen sich sicherlich gleich n paar zuhause, wenn sie diese altbekannten zahlen sehen...vielen dank für die hilfe...

    is mein 1. system
    kenn mich zwar mit vielem aus, das is aber mein 1. virus der wirklich mist baut seit eineinhalb jahren...

    frage nebenbei: Lohnt sich das Premium Angebot von PC WELT ???
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  7. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfen!!!
    Da ich in den nächsten Monaten in wenig strukturierten Gebieten reisen werde (Madagaskar, dann Palawan), habe ich kaum Chancen an schnelle Internetanschlüsse heran zu kommen. Dies sind die letzten Tage, um noch etwas zu fixen, ggf. größere Dateien herunter zu laden.
    Nochmals vielen Dank!
     
  8. McRuelle

    McRuelle Byte

    ich soll also folgendes tun???:

    Explanation:

    This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. It indicates that the I/O system detected a call from one driver to another with no available IRP (I/O request packet) stack locations remaining in the packet for the invoked driver to use. Other memory problems might accompany this error.
    User Action:

    If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows 2000. For information about the hardware, contact the supplier. If you are installing Windows 2000 for the first time, check the Windows 2000 system requirements, including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to verify that the system can run Windows 2000. If Windows 2000 is loaded and no new hardware has been installed, reboot with recovery options set to create a dump file. If the message continues to appear, select the Last Known Good option when you reboot. If there is no Last Known Good configuration, try using the Emergency Repair Disk. If you do not have an Emergency Repair Disk, contact your technical support group.


    Googles Übersetzung lautet:


    Fehlermeldung: ANSCHLAG: Erklärung 0x00000035 (Parameter, Parameter, Parameter, Parameter) NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS: Dieses ist eine HauptleiterBuchstabe-moduscEndanzeige Windows 2000. Es zeigt an, daß das I-/osystem einen Anruf von einem Treiber zu anderen ohne die vorhandenen Stapelpositionen IRP (I-/oantragpaket) ermittelte, die im Paket restlich sind, damit der hervorgerufene Treiber verwendet. Andere Gedächtnisprobleme konnten diese Störung begleiten. BenutzercTätigkeit: Wenn dieses das erste mal Sie haben aufgeladen, nachdem es neue Kleinteile angebracht hat, entfernen die Kleinteile ist und laden Sie wieder auf. Überprüfen Sie die Microsoftkleinteil-Kompatibilitätsliste, um zu überprüfen, daß die Kleinteile und seine Treiber mit Windows 2000 kompatibel sind. Zu Information über die Kleinteile, treten Sie mit dem Lieferanten in Verbindung. Wenn Sie Windows 2000 zum ersten Mal anbringen, überprüfen Sie die WindowsSystemanforderungen 2000, einschließlich der Menge von RAM- und Speicherkapazitaet, um das Betriebssystem zu laden. Auch überprüfen Sie die Kleinteilkompatibilitätsliste, um zu überprüfen, daß das System Windows 2000 laufen lassen kann. Wenn Windows 2000 geladen wird und keine neuen Kleinteile angebracht worden sind, laden Sie mit den Wiederaufnahmenwahlen neu, die eingestellt werden, um eine Dumpakte herzustellen. Wenn die Anzeige fortfährt zu erscheinen, wählen Sie die Letztes bekannte gute Wahl vor, wenn Sie neu laden. Wenn es keine letzte bekannte gute Konfiguration gibt, versuchen Sie, die Notreparaturscheibe zu verwenden. Wenn Sie nicht eine Notreparaturscheibe haben, treten Sie mit Ihrem technischen Stützungskonsortium in Verbindung.

    kann mir nochmal vielleicht jemand helfen. ich blick nicht GAANZ durch... :aua:
    und kleinteile oder sonstiges hab ich in letzter zeit auch nicht angebracht. mein iRiver wird auch schon seit nem halben jahr problemlos erkannt. ich weiß nicht wirklich was hacktool.rootkit großartig damit zu tun hat...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du überhaupt Windows 2000?
     
  10. McRuelle

    McRuelle Byte

    is mir SCH**ßEGAL!!!!hab windoofs neu installiert. he
    mein pc war sowieso vollgemüllt.
    hab winXP :heul: aber trotzdem sollten wir das klären, damit andere mit dem gleichen problem aus diesem thread schlau werden...
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @McRuelle
    Wenn du so weitermachst, wird die Ursache hier nicht geklärt.
    (Schade um die Leute, denen geholfen werden kann, aber ich schlucke nicht alles. Außerdem gibt es Boardregeln.)
    Entweder du gibst den Helfern korrekte Antworten und zeigst dich kooperativer, oder du fristest in dem Forum ein Einzelkämpferdasein.

    Wer mit
    auf meine Frage antwortet, behandle ich dementsprechend und ist ganz schnell auf meiner Ignorier-Liste verschwunden, damit ich in Zukunft keine Zeit verschwenden muss.
     
  12. McRuelle

    McRuelle Byte

    ich meine nicht, dass mir deine frage egal war. das ganz bestimmt nicht. und ich wollte auch weiter an die ursache des problems gehen, DAMIT andere leute daraus schlau werden, und mehr über das problem wissen. wenn das so klang, als wenn ich mit s...egal auf deine antwort antworte, dann sorry. ich habs gesagt, weil ich nun endlich das problem los war...hab winXP aber trotzdem sollten wir das klären, damit andere mit dem gleichen problem aus diesem thread schlau werden...

    hast du das übersehen???
    ich schreibe jetzt weiter, damit anderen leuten in zukunft auch geholfen wird, ich könnte genausogut nix mehr schreiben, da ich nun dieses problem nicht mehr haben, aber ich schreibe weiter.

    Nein ich habe windows xp home. hatte aber kein service pack2
    das war wohl mein großer fehler!!
     
  13. The-Cry

    The-Cry Byte

    Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, was du machen sollst McRuelle:

    In Zukunft auch daran denken, wie diese Programme auf deinen Computer kommen.
    "Nur das Internet an" <- Da geht's los. Wenn nicht alle Updates (wirklich alle > 50) eingespielt sind, sind das offene Schäunentore für solche Programme. Diese nisten sich in deinen Computer ein und ziehen "Freunde" nach.

    Updates besorgen:

    - In Windows Xp selbst das automatische Update aktivieren (Es werden nicht alle verfügbaren Updates installiert!)
    - Auf Windows-Update gehen und die Updates herunterladen. Danach noch die fehlenden manuell raussuchen und installieren.
    - Das Security-Center von Yes-Xp benutzen und das Thema Updates abhaken. Dieses installiert wirklich alle Updates.

    Zusätzlich besitzt das Security Center von Yes-Xp eine Überwachung deines Antivirus und deiner Firewall. Wenn diese deaktiviert werden, wirst du direkt benachrichtigt. Eine Deaktivierung der Dienste passiert beim aktivieren eines unerwünschten Programms und du kannst in Zukunft dadurch direkt agieren.

    Gruss TC
     
  14. McRuelle

    McRuelle Byte

    vielen dank,
    ich habe IMMER updates gemacht. aber wohl zu alte programme gehabt. aber von yes-xpwusste ich noch nix
     
  15. McRuelle

    McRuelle Byte

    aber als 14jähriger kann ich jetzt nicht 30€ für yes xp bezahlen. hab auch garkein konto.
     
  16. Nikswieweg

    Nikswieweg Byte

    Tja liebes Forum,
    auch eine De- und Neuinstallation von Tweak XPro 3.0 hat bei mir nix gebracht. Der "service cannot be startet" oder so ähnlich - und dass, obwohl ich die neuesten Symantec-Antivirenupdates runtergeladen habe (hatte ihnen die angeblich verseuchte Datei zuvor mit ausführlicher Beschreibung des Problems zugesandt).
    Ohne Tweak läuft alles, leider kann ich nun das (bezahlte) Programm nicht mehr nutzen. SUPER.
    Aber vielen Dank an euch!
     
  17. McRuelle

    McRuelle Byte

    in der jetzigen pc-welt ausgabe stehen interessante dinge über rootkits.

    wen also meine problem auch betrifft, Zeitschrift kaufen(lohnt sich nicht nur wegen dem rootkit artikel, sonder immern ;) )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page