1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sockel 939 oder AM2 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Buster92, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buster92

Buster92 Kbyte

Ich habe mir vor ca einem halben jahr ein S. 939 MB zugelegt mein Kumpel behauptet jetzt ein AM2 sei VIEEEL besser, daher holt er sich demnächst ein S. AM2 Mainboard.
    Ich habe mal wo gelesen das zwischen 939 und am2 kein großer unterschied besteht? Wenn ja wo? Und lohnt es sich überhaupt noch einen 939 zu kaufen??

Buster

2. iCe beAr

iCe beAr Byte

:nospam: Hi ich möcht mein system aufrüsten und ich glaube ich kaufe mir lieber kein amd sondern besser intel + nvidia optimales paket

natürlich muss man board und grafikkate und ram und cpu neu kaufen ca 550 €

:heilig: MEINE MEINUNG

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll denn das sein?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Unterschied besteht lediglich in der Verwendung von DDR1 bzw. DDR2-RAM. Die CPU ist die gleiche und geschwindigkeitstechnisch ist nahezu kein Unterschied vorhanden.
    Für 939 gibt es aber 1. nicht mehr so viele CPUs (Bei 4800+ ist Schluß) und die Preise sind deutlich höher, weil es Auslaufmodelle sind, die nicht mehr produziert werden.
    Also für einen neuen Rechner lieber gleich AM2, ist billiger und zukunftssicherer...

Blöde Frage, aber was hat das überhaupt mit dem Thema hier zu tun?

5. Heuler135

Heuler135 Byte

Hol' Dir ein Sockel 775-Mainboard mit n'em Intel Core2 Duo! Die C2D lassen sich so herrlich übertakten! Und das meistens sogar ohne vcore Erhöhung! :guckstdu:

6. Buster92

Buster92 Kbyte

Aso
    Dann weiß ich ja jetzt beschied...danke Euch

Nee nee ich kauf mir keinen core2duo.

Vllt bei eBay bald mal en S939 AMD athlon 4200 X2
    ;)

7. Heuler135

Heuler135 Byte

Grrrr., was machst du in einem Jahr? Dann kannst du nämlich alles neu kaufen, weil es für diesen Sockel keine Prozessoren mehr gibt. Schon jetzt, sind es Auslaufmodelle! Dann nimm zumindest 'n'en AM2-Sockel. Der ist viel zukunftssicherer!! :aua:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Heuler135: Erst lesen dann meckern!
    Buster hat nunmal ein 939er Board.

9. Heuler135

Heuler135 Byte

Oh, Sorry! Hab' auch schon gehört, lesen bildet. :totlach: . Dann soll er sich natürlich 'n X2 für's Board holen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page