1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software aus der 2.Festplatte entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Kosta_A., Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Hallo,
    ich habe mir seit längerem mal ne neue Platte geholt und meine alte als Slave umgetauscht.
    So jetzt habe ich aber noch die alten Programme drauf, wie zB Spiele o.ä.
    Das kostet mich sehr viel speicher. Einfach markieren und löschen geht ja nicht.
    Was könnte ich da noch machen??Daten-Shredder?Sind die daten dann wirklich genau so weg, als ob ich deinstalliert hätte?
    festplatten getauscht habe ich schon, aber leider will der rechner die alte nicht als Master erkennen.

Ich weiß Fragen über Fragen.....tut mir leid:rolleyes:

Vielen Dank

Last edited: Sep 4, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die alte is wohl ne kleine Platte? Dann laß sie einfach weg.

Wieso geht das einfache Löschen nicht?

Mach einfach die Partition platt.

3. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Hi:)
    Einfach Formatieren wäre auch ne möglichkeit,aber es gibt ja viele Daten (zB Bilder oder Videos) die ich behalten möchte.
    Programme aber die jedoch unter C:/Programme gespeichert sind (in der alten, kleineren Festplatte) brauche ich ja nicht mehr, da ich sie ja eh nicht starten kann.

Ich meine ich könnte ja jetzt auch nciht den Firefox ordner einfach in den Papierkorb schmeißen.Das Programm wäre, ja immernoch da->also deinstallation.

Ist es nicht dasselbe mit der 2.Platte?

Habe jetzt was von einem Daten-Shredder gehört.....

Vielen Dank

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da das Betriebssystem auf der alten Platte nicht am laufen ist, kannst Du sogar desen Ordner entfernen.

Kopiere doch die nochzugebrauchenden Sachen auf die andere Platte, und dann formatieren.

5. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Die daten ahben leider eine sehr sehr große Kapazität.

Deswegen ja diese aufruhr eine andere möglichkeit zu finden:):)

Windows ist ja drauf auf der alten Platte.

6. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Würde es nicht schneller gehen, wenn ich alles einfach in den Papierkorb schmeiße, danach D fomatiere und danach alles wieder herstelle?^^

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da sich der Papierkorb für D auch auf D befindet, ist selbiger nach der Formatierung natürlich nicht mehr vorhanden.

Mfg

Last edited: Sep 5, 2008
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und das ohne Funktion. Wie auch alle anderen dort installierten programme.
    Also lösch doch einfach alles, was Du nichtmehr brauchst.

9. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Okay.Leider hab ich ds jetzt zu spät gelesen und habe einfach formatiert.
    Läuft jetzt alles super, außer dass ich jetzt beim Starten des Rechnres auswählen muss welchen Betriebssystem ich starte.Weil ich ja auf beiden platten jetzt Windows Home habe
    Wie kriege ich das weg oder setze eine Standarteinstellung?

10. Kosta_A.

Kosta_A. Byte

Okay hat sich erledigt.Habe die lösung schon gefunden.
    Habe mein eigentliches Betriebssystem als Standard ausgewählt und brauche nciht mehr beim Booten zu wählen.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page