1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software deinstallieren, nach dem sie beim Win10 Wechsel nicht übernommen wurde

Discussion in 'Windows 10' started by FunkyMasterM, Jul 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem: Ich bin von Win 8.1 auf 10 gewechselt. Alles hat ohne Probleme geklappt. Ich hatte auf dem Win 8.1 Rechner "AVG PC TuneUp" installiert. Dieses wurde beim Wechsel auf 10 von Windows selber deaktiviert. Ich hatte in AVG einige Programme ausgeschaltet, die nicht sofort gestartet werden sollen, nur, wenn ich es möchte. Jetzt möchte ich manche Programme starten und plötzlich kommt eine Windows Meldung (diese mit Admit Rechten), ob AVG PC TuneUp Änderungen an meinem PC vornehmen darf - ein Programm was gar nicht mehr installiert ist.
    Eigentlich ganz normal: Es ist die Frage, ob ich wirklich das eine Programm starten will, was ich sonst nicht starte. PROBLEM: AVG PC Tune UP wurde ja vom Win deaktiviert. Also kann ich gar nichts starten und es gibt eine Fehlermeldung.


    Ich weiß nicht, wie ich jetzt AVG von meiner Platte schmeißen soll. Deinstallieren kann ich es nicht, da es nirgendwo mehr aufgelistet wird. Den Installations Ordner habe ich noch, da finde ich aber keinen Uninstaller drin.

    Zusammengefasst: Wie kann ich ein Programm entfernen, das noch Auswirkungen auf mein Betriebssystem hat, aber nicht als installiert angezeigt wird und von Win 10 eigentlich aus dem System geschmissen/deaktiviert wurde?

    Vielen lieben Dank
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hilft wohl nur ein Rollback zu Windows 8.1, dann die Änderungen in AVG rückgängig machen, AVG selbst deinstallieren. Dann nochmal das Upgrade auf Windows 10 machen. Wenn Windows 10 aktiviert ist, kann man auch direkt eine komplette Neuinstallation (Clean Installation) machen. Damit sind sämtliche Altlasten beseitigt und man kann einen sauberen Neubeginn machen.
    Wenn Sachen aus dem Autostart sollen, dann gibt es dafür in Windows msconfig von MS, das immer dabei ist. Tuning Tools verbiegen Windows und dann geht es bei einem größeren Update schief.
    Das kann man sich auch nicht schön reden mit "Alles hat ohne Probleme geklappt, aaaaber.....".
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die Option "besagtes Programm installieren" und danach normal deinstallieren, ist nicht möglich?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page