1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dani804, Nov 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani804

    Dani804 Byte

    Hi

    Ich brauche nochmal eure Hilfe.
    Mir ist definitiv meine Softwareliste zu voll. Und ich möchte gerne einige Programme loswerden.

    Allerdings bin ich bei solchen Sachen etwas scheu , und habe Angst etwas zu deinstallieren was ich vielleicht im Zusammenhang mit anderen sachen (Spiele, Bildbearbeiteung, Videos) brauchen könnte.
    Vor allem bei Dingen, wo Microsoft davor steht , bin ich eher ängstlich. :(

    Ich habe mal Screens meiner Software beigefügt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich davon gefahrlos runterschmeißen kann ohne dass ich am Ende Probleme mit genannten Dingen in den Klammern bekomme ?

    Das zweite Problem ... bei vielen Dingen fehlt in der Systemsteuerung unter Software der deinstallations Button.
    Ich habe zwar ein alternatives Deinstallations Programm, aber das findet nicht alle Dinge, die unter Software aufgeführt sind.
    Gibt es einen Befehl (Eingabeaufforderung) , mit dem man Software löschen kann und die Systemsteuerung so umgehen kann ?

    Danke im Vorraus :)
     

    Attached Files:

  2. Dani804

    Dani804 Byte

    Und hier die nächsten
     

    Attached Files:

  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich habe mir eben den ersten Screenshot angesehen…

    Ganz direkt, Monsieur: Was treibt man, dass Catalyst all die Bediensprachen ins System klatscht? Wenn du solche Sorgen beim Deinstallieren hat reibe ich dir direkt unter die Nase, dass du die selben Sorgen mal beim installieren hättest walten lassen müssen.


    Catalyst und CCC gehören zum Grafiktreiber. Von «ATI» = AMD. Da ich NVIDIA bevorzuge nur so viel: da wo ich einen Catalyst installiert sah war nie so eine Masse sichtbar. Rauswerfen und benutzerdefiniert neu installieren.

    Benutzerdefiniert ist das Zauberwort. Immer Lesen + Denken bevor man wild auf Weiter klickt. Immer!
    {Auch wenn das diskreditierend ist: vor wenigen Tagen wurde ein Editor installiert. Die Kollegin - keine von den Dummen! - fragte mich bei der ersten Maske ob die Häkchen stimmten. Taten sie. Da aber eine Hektik herrschte hat sich dann 5x (..!! 5! So dreist ist Software!) nicht abgelehnt sondern zugestimmt. Ich musste dann ein wenig Exorzismus betreiben. So viel zu »so schnell kanns gehen«.}

    Allen MS-Kram lass drin, auch das von Adobe hat seine Richtigkeit… …Außer dass Reader 11 (XI) aktuell ist!!! Das nennt man Sicherheitslücke.

    Was aber ist Driver Identifier? Wenns ein Tool sein soll das die Treiber aktualisiert - weg damit und vergiss diese Tools auf ewig.
    Und wozu man Revo Uninstaller braucht habe ich in 25 Jahren EDV auch noch nicht rausbekommen. Reicht WIN nicht kommen spezielle Herstellertools und nicht so eine Wundermittel.

    Zu wem (Browser, Malier) JunkMailFilter gehört weiß ich ebenso wenig. Hat sich mir noch nie vorgestellt. Meine haben das als AddOns intus.
    Spyware Terminator? 2. kenne ich das Ding nicht, höchstens andere, und 1. habe ich keine - Benutzerdefiniert & nicht wild installieren.

    Wozu benötigst du noch Works 2005..?!
    Wessen Skins da sind kann ich nicht beurteilen.

    (Firefox auf Englisch?)
    Java 7.71 oder gleich trotz Warnung 8.25
    OpenOffice = ApacheOpenOfiice version 4.x

    Sodenn - wo bleiben die nächsten Screenshots S-folgende?

    Eric March
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dazu wäre ein individuelles Batch-script fähig. Aber was würde es dir nutzen, wenn du doch Skrupel hast und nicht mal weißt, welche Software zu entfernen ist?
    BTW:
    Screenshots sind schön und gut, aber eine Programm-Liste als Textdate ist allemal besser.
    > http://www.schieb.de/706196/eine-liste-aller-installierten-programme-drucken
    oder den betreffenden Hive-Key in der Reggy auslesen lassen>
    Code:
    Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
     
  5. Dani804

    Dani804 Byte

    Danke, aber ich hab beschlossen meinen Pc zu beerdigen. ;) Wird sowieso langsam mal Zeit
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Feiiiiiigling :D

    Eric March
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nur deswegen den Friedhof aufzusuchen, ist in der Tat radikal. :rip:
     
  8. Dani804

    Dani804 Byte

    :baeh: Und wenn ich den Pc behalten würde, wie er ist und ich euch dann jeden zweiten Tag nerve , weil XP rumspinnt, meckert ihr dass ich mir endlich ein neues Betriebssystem zulegen soll ... ich könnte drauf wetten :D
     
  9. Dani804

    Dani804 Byte

    Nicht nur deswegen , so verrückt bin ich dann auch nicht. Never change a running System .

    Aber damit haperts .. ich hätte fehlende DLL´s und Ordnungszahlen anzubieten , die sich nicht mehr reparieren lassen, dann wären dann noch zeitweise Bluescreens , Abstürze , ich kann über die Hälfte meiner Programme nicht mehr öffnen.
    Dienste (WICHTIGE Dienste) werden einfach beendet ohne das ich was dazu angeordnet hätte , einige Programme (systemwiederherstellung /Nutzerkonten lassen sich überhaupt nicht mehr öffnen, bzw deren Inhalt ist verschwunden etc pp.

    Und da die Tage vom guten alten XP sowieso gezählt sind, und die Hardware auch komplett veraltet ist wäre ich bekloppt mich jetzt noch weiter damit rumzuplagen .
    So , deswegen wird der Rechner zu Grabe getragen :rip:

    By the way ... gibt es noch ne Alternative zu ner externen Festplatte zur Datenübertragung? ... hätte da ca. 90 GB die mit auf den neuen Pc müssen .
     
    Last edited: Dec 3, 2014
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich würde doch niemals anraten auf eine besseres Betriebssystem umzusteigen, wäre ja umsatzfördernd :heilig:

    Wenns einen Fehler gab ist man regelmäßig besser bedient den zu beheben und seine Ursache zu erkennen denn (wie das früher und wohl noch heute ein Hobby ist) plattmachen, neu aufsetzen, wieder genauso gegen die Wand donnern.

    Das sei nur ganz allgemein gesagt. Dass es Fälle gibt bei denen nur hilft den Stecker zu ziehen streite ich nicht ab. Aber Lernen ist immer gut.

    Zu XP..: »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« So lange das noch lebt und essentielle SW verfügbar ist respektive läuft gibt es, in Relation zur Hardware die man hat, kaum Gründe nur um dessent Willen umszusatteln.

    Viel Glück,
    Eric March
     
  11. Dani804

    Dani804 Byte

    Danke für die Aufklärung :D

    Ich habe ungefähr 7 Tage lang an die 10 Stunden täglich versucht die Fehler zu beheben.
    Es gibt definitv NICHTS was ich noch nicht ausprobiert habe.
    Irgendwie ist das System im Arsch und warum dann anstatt neu aufzusetzen nicht auf ein BT umsteigen was wenigstens supported wird.
    Und gleichzeitig auf einen Rechner, mit besserer Hardware , denn mein jetziger spielt nur noch alte Programme flüssig ab und auf die ewigen Abstürze und ruckelei hab ich ehrlich gestanden keinen Bock mehr, genauso wenig wie ich Bock hab Progamme und Games von Anno was weiß ich zu spielen.
    Und nach 6-7 Jahren kann ich mich jetzt denke ich guten Gewissens von der Kiste verabschieden. :wink:
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was zumindest ein gewichtiger Grund ist, sich für die Zukunft endlich redundante System-Images zu bunkern.
     
  13. Dani804

    Dani804 Byte

    Jepp .... aus Fehlern lernt man, und ich gestehe ehrlich dass ich mit dem System genug falsch gemacht habe.

    Unter anderen auch diverse Cleaning programme, die mir von Bekannten ja ach so ans Herz gelegt wurden, da sie ja ach so tolle Arbeit machen würden. Ganz geil, ich vermute die ach so tolle Arbeit, die diese Programme gemacht haben, war mein System zu zerstören.

    Sowas kommt mir nie wieder auf den Rechner, das war mir eine Lehre. :mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page