1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software, die aus Bildern ein Video macht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Der Unbeugsame, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier mehrere jpg-Dateien, die ich in ein Video umwandeln will.

    Also am besten per drag and drop die jpgs in das Programm einfügen, Button anklicken und siehe da ein Video.

    Gibts sowas?

    Wenn ja, welche/s könnt ihr mir bitte empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es wird dann eine animierte Slidehow draus. Mit diversen Übergangseffekten und Audiospur kann dies z.B. die Freeware Windows Movie Maker 2012, (nicht XP,Vista). Für welches OS soll es denn überhaupt sein und in welches Format soll exportiert werden?
     
  3. Ich meine natürlich auch eine Slideshow. Hätte ich mal selbst danach gesucht. :o

    Danke.
     
  4. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Imagination unter linux.

    macht eine vob slideshow mit allem was dazu gehört.

    the Raccoon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page