1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software die die GPS Position speichert

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Goddevil, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goddevil

    Goddevil Byte

    Nachdem :google: und die SuFu :grübel: mich nicht weiter bringen folgende Frage:

    Ich suche eine Software die die GPS Position speichert für mein Yakuma alpha PDA... Das es sowas gibt weiß ich, aber wo man die findet weiß ich nicht...:confused:
     
  2. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  3. Goddevil

    Goddevil Byte

  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  5. Werner50

    Werner50 Byte

    Welchen Sinn es für dich hat die aktuelle GPS-Position zu speichern schreibst du leider nicht.

    1.) Zum Navigieren. Hab ich bei meinem Navi-Programm die Möglichkeit. Beschriebs aber mal nicht, da ich nicht weis, obs du dafür brauchst, bzw. welches Naviprogramm du hast.

    2.) Für einen POI-Eintrag im Radarwarner, oder einfach nur so.
    Dann lad dir über www.pocketpcfreewares.com VisualGPSce runter, da siehst du die genauen Koordinaten. Kannst ja zur Bequemlichkeit einen Screenshot davon machen (auf Taste legen) mit nSonic PocketSnap. Alles Freeware.

    3.) Ach so, lese deine zweiten Beitrag gerade. Ich versteh es jetzt so, daß beim Einschalten der Navi schneller ein Satfix stattfinden soll, dadurch daß die letzte Position im Naviprogramm gespeichert ist. Das haben meines Wissens aber alle Naviprogramme serienmäßig. Nur wenn du es an einem anderen Ort einschaltest, braucht das Navi eben entsprechend lang für einen Satfix. Es wird übrigends nicht die letzte Position der SATELLITEN (ändern sich permanent) gespeichert, sondern deine GPS-Position. Anhand dieser GPS-Positon kann schneller der erste Satfix errechnet werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page