1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Eintrag lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by beefcake, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deoroller kann manchmal ganz schön mimosenhaft sein*grins*:ironie:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da war ich wohl etwas voreilig mit der Annahme, dass du es mit AntiVir RegistryCleaner nicht versucht hättest und nehme mein Posting von 18:04 Uhr zurück. :sorry:
    Es wird wohl auch ein Neuaufsetzen von Windows hinauslaufen.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Neue Kerio Versionen gibt es gar nicht. Kerio wurde vor Zeiten von Sunbelt übernommen, der aktuellste Nachfolger heisst >
    Sunbelt Personal Firewall Version 4.6.186

Probiere es mal mit der... vielleicht klappt es ja...

Gruss Urs

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bei problemen dieser art hat mir revo weitergeholfen.
    http://www.revouninstaller.com/

(ich glaube, das war auch mal ein tipp von deo :) )

5. beefcake

beefcake Byte

Guten morgen,

hm...schade, auch Revo funktioniert nicht, hier wird der Eintrag wieder einmal gar nicht erst angezeigt.

Zu der "neuen" Firewall-Version: 4.6.186, genau diese habe ich probiert zu installieren. Vielleicht wäre ja noch eine Lösung die damal installierte Version noch einmal zu installieren, nur habe ich diese leider nicht mehr. Ein Grund für dieses Problem könnte übrigens sein, dass ich vor langer Zeit einmal versehentlich unter C: Windows den Ordner "Installer" geleert habe. Vielleicht fehlt ihm jetzt genau diese *.msi-Datein zum deinstallieren?!

Naja, so langsam werde ich mich wohl gedanklich mit dem "Neuaufsetzen" auseinander setzten müssen...

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was hast du denn alles in der Registrierung zu diesem Programm gefunden und ggf. gelöscht? Kannst du es auch mal mit JV 16 Power Tools versuchen?
    Gruß Eljot

7. beefcake

beefcake Byte

Hallo,

eigentlich habe ich so alles gelöscht was ich unter Kerio, Kerio Personal Firewall, kpf und sunbelt gefunden habe, sowie die Einträge, die in dem supernature-forum angegeben sind.

Ok, danke. Werde es natürlich auch mit dem Tool mal probieren.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Um ehrlich zu sein. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass dir irgendein Tool helfen kann. Ich an deiner Stelle würde jetzt erst einmal mit der Datenrettung anfangen. Wenn du erst einmal durch die gesamte Probiererei deinen PC nicht mehr hochgefahren bekommst kann es nämlich dafür zu spät sein.

gkj43

9. beefcake

beefcake Byte

Also, auch JV 16 Power Tools konnte mir nicht helfen.

Naja, da werde ich mich wohl wirklich mal an die Datensicherung machen. Problem an der Sache...habe die Oberfläche meines Rechner mit liebevoller Kleinarbeit verändert, was mich dann wohl ne Menge Zeit kosten wird ihn so wieder herzustellen. Jetzt weiss ich zumindest wofür regelmäßige System Backups gut sind.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das kommt einem Schuss in die Weichteile von Windows gleich. Da wirst du ohnehin diverse Probleme mit anderen Installationen und Deinstallationen bekommen. Also dann mal Datensicherung und Windows neu - das übt kolossal.
    Gruß Eljot

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seit meinem letzten Crash mache ich jede Woche ein Backup von Partition C:/. Die restlichen Partition werden täglich inkrementiell gesichert und einmal im Monat komplett. Das dauert zwar alles, aber ich muss dabei ja nicht vorm PC sitzen, sondern kann die Zeit zu was anderem nutzen z.B. den "Spiegel" lesen. Damit man nicht vergisst, dass es da draussen noch eine, wenn auch z. Zt . nicht angenehme, reale Welt gibt.*grins*

gkj43

12. Urs2

Urs2 Megabyte

XP hat eigenes Tool dafür "Assistent für das Uebertragen von Dateien und Einstellungen"
    Es ist die migwiz.exe in System32\usmt\
    Damit kannst Du auch nur die Einstellungen auf ein Backup-Medium speichern und später wieder in das neue XP integrieren.

Seit Jahren lass ich das automatisch bei jedem Backup ausführen...
    ...gebraucht hatte ich es allerdings noch nie... und weiss deshalb nicht, was wirklich alles drin wäre...

Gruss Urs

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wie wäre wa, wenn Du vor einer "Neuinstallation" eine Reparaturinstallation versuchst? -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Dazu muss aber auf der WIN-CD das SP integriert sein, was aktuell auf dem PC installiert ist. Programme und Anleitungen gibt es im Netzt genug.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page