1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für MOTOROLA RAZR V3 dringend gesucht...

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by robhh, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

    robhh Kbyte

    Vor ein paar Tagen wurde mir neues Motorola RAZR V3 ohne Software-CD und ohne USB-Kabel geliefert!

    "Das gehört nicht zum Lieferumfang!" wurde mir erklärt. In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts darüber.

    Kann mir jemand helfen: Wo finde ich die Software? Oder wo kann ich sie runterladen. Wer hat Erfahrung mit dem Handy?

    Ich wäre für schnelle Hilfe dankbar, damit ich den Vertrag noch rückgängig machen kann, falls es nicht klappt!

    Gruß!

    Robby, Hamburg
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Klingt nach eBay...
     
  3. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Also ich habe das Motorola RAZR V3 vor mehr als einem Jahr gekauft. Es war Ladegerät, Datenkabel, Haedset, Bedienungsanleitung, Ledertasche und CD mit Software dabei. Bei zwei Handys der gleiche Lieferumfang. Eine Tochter von mir hat das auch, ebenfalls mit dem gleichen Lieferumfang. Alles war in der Originalverpackung mit drin, also keine Extrazugaben.

    Dieter
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Motorola hat bei seinen Handys eine recht seltsame Verkaufspraxis. Im Normalfall gehört die Software nicht zum Lieferumfang. Das konnte ich zumindest vor 1,5 Jahren so erleben, als ich selbst Interesse an damals aktuellen X3 (?) hatte. Die Software wurde kostenpflichtig von Motorola vertrieben!
     
  5. robhh

    robhh Kbyte

    Danke erstmal für die Antorten!

    Aber sie helfen mir nicht wirklich weiter! :(

    ...es ist nicht von eBay, sondern ein nagelneues Handy in Originalverpackung von einem "Handyservice"

    Nein, die Software und das Datenkabel sind nicht im Lieferumfang - es steht sogar irgendwo in dem chaotischen Handbuch, dass man Kabel und Software "im Fachhandel" kaufen muss. Und so ist übrigens auch die Auskunft der Motorola-Hotline.

    Wahrscheinlich hängt es davon ab, wo und von wem man das Handy bekommt, Die Motorola-Hotline gibt zwei Bezugsquellen an - selber verkaufen sie die Software nicht mehr - der Preis im Internet beträgt 29,90 US-Dollar, die 1805er-Nummer habe ich noch nicht probiert.

    Bei "Amazon" habe ich die Software mit dem Kabel für 12,90 € gefunden...

    Mal sehen, vielleicht finde ich ja jemand, der mir die Software kurz ausleiht...

    Gruß!

    Robby, Hamburg
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ???

    Und warum wurde dir nun nicht geholfen?
     
  7. robhh

    robhh Kbyte

    Hm - weil niemand direkt auf meine Fragen antwortet, sondern nur allgemeine Bemerkungen gemacht werden...
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Aja....alles klar. Dann habe ich wohl oben anderen Text zu stehen als du....
     
  9. robhh

    robhh Kbyte

    Es kann natürlich auch sein, dass Du nicht richtig gelesen hast... :ironie:

    Aber danke! Inzwischen habe ich Software und Kabel für 15,-€ gefunden - Amazon verlangt ja noch Versandkosten.
     
  10. snssewell

    snssewell ROM

    Ich bin in Amerika und habe auch den Razr V3 und es kam ohne Software. Ich hatte 2 Tage rumgesucht und war am wurschteln wie ich meine Fotos den nun vom Phone an den PC bekomme. Nachdem ich dann Motorola gemailt hatte wurde mir auch gesagt das ich die Software brauche oder Bluetooth. Also ich habe mir einen Bluetooth adapter besorgt das hat mich hier 20$ gekostet und es funktionierte einwandfrei. Da lieber einen Bluetooth adapter als wie die bloede Software. Vom Preis ist es das gleiche. Es kommt jetzt eh alles mit Bluetooth auf den markt und mann wird das eh bald brauchen koennen auch fuer Drucker und andere Sachen. Also wenn ihr mich fragt besorgt euch einen bluetooth adapter anstadt die doofe Software was eh nur Geldmacherei ist. ;)
     
  11. Ich denke da hast du recht.Hatte ähnliche Probleme mit einem Sony Ericcson,habe mir dann blutoohts geholt.
     

  12. hallo dvierjahn,
    diese software von razrv3 ist das um bilder auf den pc runterzuladen oder ist das software um mms ect zu istalieren?
    wäre schön wenn du mir antworten könntes, ich habe mir eine v3 gekauft ohne branding, und da ist wirlich nichts drauf.
    liebe grüße bagira1347
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page