1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Synchronisieren von Notebook und Pc

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by BobTurtle, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobTurtle

BobTurtle Byte

hey, ich hätte mal eine Frage!

Ich arbeite viel mit dem Notebook, Zuhause aber mit dem Pc. Gibt es da ein Programm das die Daten von Notebook und Pc synchronisiert? Also wenn ich das Notebook an den Pc mit Lan anschließe dass das Programm sofort anspringt und die Daten, die der Pc nicht hat, sich holt? Das im Hintergrund arbeitet. Es sollte am besten Pc und Notebook immer gleich synchronisieren, denn wenn ich am Pc arbeite und dort die Daten speicher, möchte ich natürlich diese dann auch sofort auf dem Notebook haben.
    Gibt es so ein Programm?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

mfg,
    BobTurtle

2. pc-knaller

pc-knaller Byte

Hi,
    bin ja echt lange dabei. Aber so ein Programm ist mir nicht unter gekommen dass auf ein Netzwerkereignis reagiert. Selbst programmieren stelle ich mir vor.
    Was ist den so schlimm daran, die Synchronisation von Hand an zu stoßen?

3. BobTurtle

BobTurtle Byte

Hey, danke für deine Antwort.

Es muss nicht über Netzwerk laufen.
    Das Notebook wird vorraussichtlích direkt an den Pc angeschlossen.

Es muss dann eben ein Programm sein, das mit 2 Klicks synchronisiert. Einfach Notebook dranhängen, 2 Klicks machen und schon hat man die Daten auf Pc und Notebook. Nun kann man am Pc weiterarbeiten. So hatte ich mir das vorgestellt.

4. pc-knaller

pc-knaller Byte

Wie das? Mit Laplink? Oder Netz-Crossover?
    Es gibt die Möglichkeit, beim Start oder Herunterfahren des PC ein Skript zu starten. Das kann dann dann ein Sync-Tool sein wie SyncBack oder so.
    Viel Sass dann!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du uns dein OS nicht verrätst, tippe ich mal auf Windows. Dort heißt das Zauberwort: "Offline Ordner".

6. pc-knaller

pc-knaller Byte

Oder so. Da hat er recht!

7. BobTurtle

BobTurtle Byte

Jopp, sorry! Windows XP is natürlich gemeint.

Aha, Offline Ordner. Werd das bei gelegenheit ausprobieren, hab inzwischen schon was davon gelesen.

Danke an euch Beide. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page