1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by The Undertaker, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte verschieben.
    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem neuen PC war MCE 2005 drauf. Da ich XP Pro brauche, habe ich die Installation gelöscht und XP Pro installiert. Der PC enthält eine DVB-T-Karte, YUAN DVB-T/Analog TV Tuner Card PG 700. So weit so gut. Leider ist keine Software dabei, mit der man Fernsehen könnte. Geht das mit jedem Programm? Unter dem Media Player habe ich nichts gefunden. Schön wäre natürlich Freeware. Auf der Herstellerseite ist nichts dazu zu finden. Aber ohne Software nützt die Karte wenig.

    The undertaker
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    MediaCenter (heißt wirklich so), oder besser: Bonavista
     
  3. otto42

    otto42 Kbyte

  4. Kumpeltyp

    Kumpeltyp ROM

    Hallo,
    ich habe auch Bonavista und folgendes Problem:
    Bei der TV-Karte einrichten, startet erwartungsgemäß der Suchlauf und findet auch bei mir 22 Programme. Dann folgt automatisch die Kanalsortierung und Speicherung. Dieser Vorgang dauert bei mir sehr lang, bis ich nach ca. 1 Stunde abreche!

    Ist das normal oder liegt es daran, dass ich Betriebssystem Windows Vista habe oder AVerMedia A300 installiert ist?!

    Kann mir jemand helfen??? ... das wäre echt nett!!!
     
  5. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Mit Bonavista bin ich nicht so recht klar gekommen. Egal was ich gemacht habe, das Prog fand keine Programme. Habe dann nach MediaCenter gegoogelt und bin auf die open source Media Portal egstoßen. Hiermit klappts einwandfrei. Hier ist zwar je nach Ebene der Zugriff auf die Programme unterschiedlich, aber daran gewöhnt man sich. Danke für Eure Tipps.

    The undertaker
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page