1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software funktioniert nach Neuinstallation teilweise nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Captain_Ross, Sep 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hey,

ich habe vor kurzem meinen PC komplett neu aufgesetzt, habe Windows 7 Pro über die Uni kostenlos bekommen.
    Alle Treiber, alle Software, die ich eben benötige wieder installiert. Die funktioniert allerdings teilweise nicht so, wie sie es sollte.
    Das MinimizeToTray von Thunderbird hat gestern (nach der Neuinstallation) noch reibungslos funktioniert, heute allerdings gar nicht mehr. Seitdem ist nichts passiert, außer dass der PC über Nacht aus war ...
    Außerdem funktioniert Setpoint für meine MX Revolution nicht mehr, allerdings von Anfang an seit der Neuinstallation. Die Software läuft, aber funktioniert nicht. Neuinstallation der Software hat nichts bewirkt ...

Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe. =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kann man dir so nicht helfen, denn bisher weiß man nur, dass du eine MX Revolution hast.

3. Captain_Ross

Dann solltest du mir sagen, was ihr sonst noch wissen müsst, denn wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.

Ihr wisst, dass ich eine MX Revolution benutze, die aktuelle Version von Setpoint und die aktuelle Version von Thunderbird und dass das alles auf Windows 7 Professional läuft. Ich wüsste nicht, was meine sonstige Hardware damit zu tun haben sollte und Software ist ansonsten (noch) nicht viel drauf, außer den üblichen Sachen wie Browser, Adobe Reader, Flash Player und dergleichen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es gibt genug ältere Hardware, welche ihre (Treiber)Probleme mit W7 hat.

Wie äußert sich das?

W7 nochmal neuinstallieren?

5. Captain_Ross

Nur hat sich seit der Neuinstallation nichts an der Hardware und auch nichts an der Software geändert ... und vorher gab's ja auch keine Probleme.
    Wir sprechen hier von einem Laptop, auf dem ich keine gesonderten Gerätetreiber installiere.

Ich sehe in der Taskleiste und im Taskmanager, dass das Programm läuft, Batteriestatus wird mir z.B. auch angezeigt. Nur funktionieren die (individuell belegten) Tasten nicht, z.B. der "Vor"- und "Zurück"-Button.

Ja, alles nochmal neu installieren wäre dann die letzte Lösung, aber vorher hätte ich eben gerne versucht, es so hinzubekommen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Grund, das Gerät nicht mal zu nennen?
    Und um was für eine W7 Version handelt es sich denn?

7. Captain_Ross

Na wenn euch das weiterhilft ... es ist ein Dell Studio 15, etwa 2 Jahre alt.

Windows 7 Professional, sagte ich doch schon.

Ich hab gerade festgestellt, dass die Tasten im Explorer funktionieren, in Firefox allerdings nicht. Werde dann mal testen, ob es in einem anderen Browser funktioniert.

8. Jpw

Jpw Megabyte

Win7 32 oder 64 bit Version?
    Gruss Jpw

9. Captain_Ross

64 bit Version.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mal nach Updates suchen lassen? Gerätetreiber finden sich in den optionalen Updates.
    Es empfiehlt sich übrigens, die Bereitstellung auf alle Microsoft-Produkte zu erweitern.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Captain_Ross

Hat bisher leider alles nicht funktioniert. Update, Neuinstallation von Firefox und Thunderbird ... Und es funktioniert ja auch alles nur in Firefox und Thunderbird nicht ...

13. Captain_Ross

Update: Es funktioniert jetzt alles. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert. Ich habe nichts verändert, lediglich das Laptop über Nacht aus gemacht. Heute beim Start ging plötzlich alles. Updates wurden keine installiert, keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich geht ... aber soll mir auch egal sein, Hauptsache, es geht. =)
    Danke an alle, die versucht haben, zu helfen! :)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hattest den FF neu installiert, auch wenn angeblich bei Win7 keine Neustarts mehr erforderlich sein sollen - oftmals stimmt dies nicht.......
    Ich starte bei Installationen generell neu, die Änderungen werden dann sicher in die Registry übernommen!

Gruß kingjon

15. Captain_Ross

Zu früh gefreut: Mal gehts, mal gehts nicht. Meistens gehts nicht. Bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als Windows nochmal neu zu installieren ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page