1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software geht nicht mehr weg!!

Discussion in 'Sicherheit' started by assesino, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Ich habe ein icq password recovery programm gesucht , da ich mein icq passwort vergessen hab. So ..... da bin ich auf dieses gestoßen: ...... ..... So da habe ich es geöffnet und gesehen das das ein Hack programm ist, welches sowieso nicht funktioniert hat. Deswegen habe ich es glöscht. So das Problem ist , obwohl ich es gelöscht habe kommt bei Systemstart immer wieder das programm. Ich habe auch schon in der msconfig gesucht aber nicht gefunden. Ich habe auch schon herausgefunden das das programm immer wieder eine exe in den Ordner C:/Dukumente und Einstellungen / Adminstrator / Lokale Einstellugen / Temp .......... schreibt. Hat einer eine Ahnung wie ich das wegbekomme?? Es nervt nämlich wenn das beim systemstart immer wieder kommt und dadurch auch die Antivirussoftware immer wieder anschlägt.

Link entfernt.
    TheDoctor

2. -humi-

-humi- Joker

1. ich sag mal selbst schuld
    2. klick in meine Signatur- und arbeite alles durch
    3. wär bitte ein Mod so nett und würde den Thread in die richtige Abteilung schieeeeeben... welche wohl?! hmm ;)

3. assesino

assesino Byte

.......... -.-

Last edited: Sep 27, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

5. Zweig

Zweig Byte

Ich denke du hast dir da einen dicken Virus gezogen! Ich habe es damal gelöst indem ich meinen Rechner einfach nochmal neu Aufgesetzt habe! Dumm is nur wenn du halt kein Backup hast!
    Ich rate dir jede Woche einmal ein Backup zu machen dann ist sowas ne sache von einer halben stunde!;)

Last edited by a moderator: Sep 27, 2008
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

in Zukunft gleich in das richtige Forum posten

:schieb:

7. GameGunna

GameGunna Byte

Gutes Programm um Backups zu machen ist Arconis!

8. -humi-

-humi- Joker

@GameGunna: und inwiefern hat das mit dem Topic zu tun....?

9. assesino

assesino Byte

Neu aufgesetzt?? Meinst du Betriebssystem neu installiet???
    ....Nja ich weiß nich ob es unbedingt ein Virus ist, es öffnet sich ja nur das programm bei systemstart .... und da das halt verdächtig ist , schlägt Avira halt an. Was auch nervt ist , ich habe ma die suchfunktion laufen lassen und hab alles was damit zu tun hat gelöscht ----> neustart ---> die dateien sind auf einmal wieder da.
    Ich habe auch schon Systemwiederherstellung probiert ... geht leider nich.

10. -humi-

-humi- Joker

1. danke hnas2;)

und @ assesino:
    willst du nicht mal das machen was dir gesagt wurde?
    ansonsten EOD

11. assesino

assesino Byte

@ humi ....... :bahnhof: was bei dem link steht ....... was soll das bringen????

12. assesino

assesino Byte

So mal 2 screenshots:

Attached Files:

13. -humi-

-humi- Joker

unter Rücksichtnahme auf die ersten beiden Zeilen meiner Signa

edit: und GameGunner.. verwechsle nicht Wissen mit Arroganz...
    der TO würde ohne Neuintallation des Systems davonkommen, wenn er täte was gesagt wird- und ich hab sicher nicht die Lust und Zeit alles Schritt f.Schritt zu erklären
    aber schenk ihm dein Backup- das hilft ihm viel

Last edited: Sep 27, 2008
  14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. -humi-

-humi- Joker

@assesino:
    du hast dir mit diesem Programm einen Backdoor Trojaner eingefangen, wenn du Glück hast, und die Anleitung befolgst, kann man dein System vielleicht noch retten.

16. assesino

assesino Byte

Ok ich werde mal dein link in der Signatur durcharbeiten.
    Hab bloß grad keine Zeit.
    Ich werd es heute gegen 15.00 Uhr dann posten.

17. -humi-

-humi- Joker

nimm den Rechner vom Netz, damit der Trojaner keine weiteren Schädlinge mehr laden kann

18. assesino

assesino Byte

Also ..... es sieht gut aus. Ich habe mal diese ganzen programme unter dem link deiner signatur installiert. Ich bin grad bei Malwarebytes Anti-Malware . Also ich kann schon ma sagen das programm, was sich immer geöffnet hat kommt nicht mehr , aber das Virenprogramm schlägt immer noch an. Das Spybot S&D hat schon viel entfernt.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das AV-Programm zeigt den Pfad zu der Schaddatei, kann sie aber offensichtlich nicht entfernen, wegen Systemdateischutz.
    Der ist im abgesicherten Modus nicht aktiv. Dort die Datei(en) entfernen.
    Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren.
    Dateien, die im system32-Ordner sind, können noch einmal im Dllcache (windows\system32\dllcache) vorhanden sein. Dann müssen sie da auch entfernt werden, da sie ansonsten immer wieder automatisch wiederhergestellt werden.

20. assesino

assesino Byte

Da ist bei mir kein dllcache ordner!

Last edited: Sep 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page