1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Grafik Bildbearbeitung.....

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Oliver221084, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suche ein Programm wo man Beispielsweise:

-Farbiges Bild - schwarzweiß machen und z.Bsp. eine bestimmte Stelle bleibt farbig

-Oder in einem Bild ein Gesicht oder ein Nummernschild unkenntlich machen (verschwommen oder verpixeln) aber eben nur die bestimmte stelle, nicht das ganze bild oder ein ausschließlich quadratischen teil?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Neppo verlinkte Gimp
    ist das beste kostenlose Programm, ähnelt sehr an Adobe Photoshop.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. KevinD

KevinD ROM

Gimp ist natürlich spitze und für Privatnutzer eine absolute Alternative zum "teuren" Photoshop.

Auch zu empfehlen:

http://www.pixlr.com

Online Bearbeitung, ohne dass du ein Programm downloaden musst und für die Schnelle eigentlich recht passend.

6. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hätte auch Gimp dafür genommen, wenn es nichts kosten soll.

Kann aber auch Photoshop Elements empfehlen - nicht ganz so teuer wie richtig professionelle Bildbearbeitung, aber damit kann wirklich ne Menge machen und ich persönlich find es übersichtlicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page