1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Liste "Ändern" und "Entfernen" -Buttons fehlen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fillclint, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fillclint

fillclint ROM

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: In meiner Software-Liste fehlen die Buttons "Ändern" und "Entfernen" (siehe Bild unten)
    Daher kann ich nichts mehr deinstallieren, da nicht alle Programm/ Spiele eine "uninstall.exe" haben.
    Außerdem werden neuerdings Sachen angezeigt, die vorher nicht drin waren. (z.b. "CCC Help ...")

Wenn ich mir z.b. über TuneUpUtilities2009 eine Liste der installierten Softwares anzeigen lasse, befinden sich dort nur 9 Einträge. Wenn ich auf "Fehler in der Registrierung beheben" klicken wird mir zu allen anderen Programmen, die in der Liste gefehlt haben angezeigt: "Das benötigte Installationsprogramm konnte nicht gefunden werden" :aua:

Hat da einer ne Idee?

Hier das Bild:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. fillclint

fillclint ROM

Die Probleme in den beiden Links treffen nicht zu.

Packs hab ich keine installiert, das hab ich über TuneUpUtilities gemacht.

Dass CCC für Catalyst Control Center steht ist logisch, aber es geht darum, dass die vorher noch nicht angezeigt wurden.

Bitte um weitere Hilfe
    Grüße FillClint

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kaputtgetunt :baeh:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. fillclint

fillclint ROM

@Erich March: so langsam befürcht ich das wirklich^^

@Nevok: Nein, das trifft auch nicht zu. Hab aber gerade bemerkt, dass in dem besagten Registry-Ordner ".../Uninstall/" bei mir gerade mal 3 (!) Unterordner sind. Bei den 3 Programm gibts in der Software-Liste den "Ändern" und "Entfernen" Button auch noch o_O
    Dann gibts aber wiederum noch anderen Programm von denen dort kein Ordner existiert, bei denen aber auch noch die Buttons angezeigt werden. :confused:

7. fillclint

fillclint ROM

keiner ne idee? :aua:
    gibts denn von der registry vllt irgendwo ein backup das ich wiederherstellen könnte?

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du eins angelegt hast, mit "erunt" z.B.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

TuneUp sollte eigentlich vor dem Ändern der Registry automatisch ein Backup erstellen.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit der Systemwiederherstellung?

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Wenn Deine Programme mit dem Windows-Installer installiert wurden, kannst Du mit diesem Tool versuchen ob sie angezeigt werden >
    http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Wenn ja, kannst Du dort löschen. Die Programmdateien sind dann immer noch auf der HD, aber Windows weiss nichts mehr davon...
    Die Programmordner können anschliessend von Hand gelöscht werden

Gruss Urs

12. fillclint

fillclint ROM

:bet: Danke Urs! :bet:
    Es funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page