1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Overkill = Müll

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Nov 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wer in aller Welt installiert sich denn soviel 'Müll' auf einen einzigen Rechner? :grübel:

2. MarkH

MarkH ROM

Windows7 Standrad-Installation unattend benötigt ca. 20 Minuten.

Wo ist Windows8 da jetzt schneller?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Microsoft behauptet radikal schnellerer Upgrade Zeiten für Windows 8.

Die Grafik ist doch wohl Beweis genug. :rolleyes:

4. virrtel

virrtel Byte

Ja im Himmel des Jahrmarkt.........

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mein 5 Jahre altes (unoptimiertes) XP kommt mit allen Programmen immerhin auf 90k Dateien.

6. deoroller

Dann kannst du XP per 1440k Floppy mit nehmen. ;)

7. Didier K.

Didier K. Kbyte

Meine Floppy ist kann aber nur 720k

8. deoroller

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

*hust* Ich komme aber auch schon auf 1,1 Mio. Dateien.. vielleicht ist das ja garnicht soweit hergeholt dass die entsprechend mit 1,2 Mio. getestet haben.. Allerdings habe ich auch 3 Festplatten..

10. mike_kilo

schwerste Untertreibung ;) ist ja weniger als ein Zehntel im Vergleich zum 'zugemüllten' Testrechner
    von dir hätte ich auch nichts schlechteres erwartet :D
    Ich gehe von der Annahme aus, dass MS beim zitierten Testrechner nur die Systempartition alleine gezählt hat und das wäre in der Tat ein Hammer! Denn weitere gut gefüllte Eig. Daten-Partitionen dürften beim Upgrade so gut wie keine Rolle spielen.
    Warum sonst sollte MS die gigantische Zahl für einen PC im SOHO-Bereich? (bestimmt kein Server mit umfangreicher dBase) genannt haben.

wahrscheinlich mit progressiver Tendenz, ich schmeiß' mich weg! wenn sie denn alle auf der Sys-Part.gelegen hätten.

Last edited: Nov 24, 2011
  11. deoroller

Man muss ja nur alles installieren, was es von MS gratis gibt (.NET Framework 1-4, C++ 2005-2010) usw. und dann kommt man auf gigantische Dateiansammlungen.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auf der Systemplatte habe ich sensationelle 199.899 Dateien und 52.068 Ordner.. für einen Gamerrechner ist das wohl garnicht mal so schlecht.

13. deoroller

Ich finde das genau so interessant, wie die Anzahl der Prozesse im Taskmanager. Wer hat mehr? :cool:

14. kalweit

62 :D

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

62? Glaub ich dir nicht. :)
    Bei mir sinds 27.

16. kalweit

:baeh:

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du schummelst. Ich machs dir mal nach und komme auf 74. :)

18. kalweit

...zeig mal... :popcorn:

19. mike_kilo

> 62
    > 27
    Man muss die Ausgangslage relativieren: welches OS, im Safe Mode, Normal? Zzt. aktive User oder alle, dazu zählen nämlich noch weitere systemeigene Konten, (repräsentiert durch die SID 1-5-..... etc.). Welche Services sind de-/aktiviert, welche AutoRuns laufen, usw.

btw: >27.
    da sinds bei mir nur netto 23. :baeh:
    brutto sinds 67 :heul:
    (Win7-SP1 HP x86, 2 Tasks)

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bittesehr. Angezeigt werden nur meine Prozesse aber unten links stehen die aller Benutzer also vom SYSTEM. :) Vista SP2.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page