1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Router für Windows??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 1847563, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1847563

1847563 Byte

Hallo,

ich will mir einen eigenen Homeserver einrichten und gehe derzeit mit einem Router in Internet. Dieser ist aber nicht sehr zuverlässig und stürzt häufig ab.
    Jetzt kam ich auf die Idee, auf dem Server einen Software-Roter laufen zu lassen. Jetzt ergeben sich 2 Fragen:

1. Gibt es gute Software-Router für Windows? Möglicherweise auch noch Freeware? (muss aber nicht sein)

2. Wie sähe das technisch aus? Ich will den Server in den Keller stellen, meine Telefonbuchse ist aber im 1. Stock. Kann ich ohne Probleme ein RJ11-Kabel so weit verlegen?? Oder sollte ich des Modem in den 1. Stock stellen und dann das RJ45-er-Kabel zum Keller führen?

Vielen Dank für Posts!

Petrus

2. Gast

Gast Guest

Ich würde AVM Ken! oder WinRoute kaufen. Ein RJ45-Kabel darf 100m lang sein zwischen den aktiven Komponenten Lass das Modem im 1.Stock und verlege CAT5-Kabel. Sehr gut geeignet sind Panduit-Dosen zum sicheren Auflegen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page