1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software um datentrafic des routers zu analysieren

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tobelix, May 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

    tobelix Byte

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor wenigen tagen einen neuen smart tv von samsung gekauft. Mir ist seidem aufgefallen, dass meine internetgeschwindigkeit durchweg langsamer geworden ist. Ich vermute, dass mein smart tv durchgehend irgendwelche daten down/uploaded. Um dies zu überprüfen wollte ich den datentraffic, welcher über menen router läuft aufzeichnen um zu schauen welches gerät welchen traffic verursacht. Da ich einen rel. alten Speedport habe und dieser im gegensatz zu den firitzboxen keine solche funktion beinhaltet wollte ich fragen ob irgendjemand eine software kennt, welche mir dies ermöglicht?

    Grüsse und Danke
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Software müsste ja mit dem Router zusammenarbeiten bzw. von diesem mit Daten gefüttert werden.
    Wenn Du also über google nichts zu Deinem Routermodell gefunden hast, dann solltest Du ihn wenigstens mal hier beim Namen nennen.
     
  3. tobelix

    tobelix Byte

    Wusste nicht as das Prog. routerspezifisch sein muss.

    Es ist ein Speedport W700V
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Man kann sich auch zwischen TV und Router klemmen, um den Traffic zu analysieren. Der Aufwand lohnt aber nicht. Will man die Webfunktionalitäten des TV nutzen, muss man ihn eh gewähren lassen. Will man nur auf lokale Dienste im eigenen Netz zugreifen, bleibt nichts anderes über, als den TV im Router die Verbindung nach außen zu kappen. Dazwischen gibt es nur den Einsatz einer UTM mit Whitelist, was den finanziellen Rahmen für einen Privatanwender "etwas" überspannen dürfte.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page