1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Umzug auf Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by frieda0, Jun 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frieda0

    frieda0 Byte

    Microsoft verspricht, dass der Umzug auf Win 10 sehr elegant möglich sei.
    Um meine Anwendungen möglichst effektiv umziehen zu lassen, hätte ich folgende Variante gern realisiert:
    Ich habe auf einer neuen Platte die Vollversion von Win 10 installiert.
    Auf einer 2. Platte befindet sich Win 7 und alle meine derzeitigen Anwendungen.
    Könnte es bei Parallelbetrieb beider Platten möglich sein, über das neue Win 10 auch die Anwendungen auf die neue Platte zu holen.
    Noch günstiger wäre es, die Anwendungen auf eine dritte Platte zu schaufeln.
    Was scheint von meinen Visionen realistisch zu sein bzw. zu werden?
    Danke für die Vorschläge!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Erstens kannst du die installierte TechPreview nicht auf die fertige Version updaten und
    zweitens müsstest du deine Applikationen alle neu installieren.
    Wenn du deine Anwendungen effektiv und elegant "umziehen" willst, musst du ein Upgrade von 7 nach 10 durchführen.
     
    Last edited: Jun 4, 2015
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 7 gibt es Windows-EasyTransfer, das dafür gedacht ist, Einstellungen und Daten auf einen neuen PC zu transferieren. Das kann man auch dazu benutzen, um sie für eine Parallelinstallation bereit zu stellen.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nichts desto trotz müssen die Programme neu installiert werden.
     
  5. delitzsch

    delitzsch Byte

    Hallo,

    dieses wurde heute u.a. von PC-Welt veröffentlicht:


    Diese Windows-Features sterben mit Windows 10

    Das gleiche gilt für Windows Live Essentials. Die OneDrive-Anwendung aus der Suite wird beim Update von Win 10 deinstalliert und durch die Inbox-Version von OneDrive ersetzt.

    Ist bekannt, ob beim der Installation von W 10 auch Windows Live Mail 2012 mit allen bestehenden Daten und Einstellungen
    übernommen wird, da es Bestandteil von Live Essentials ist?

    Danke
    Lutz
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich habe da gegenteilige Informationen >
    und es gibt weitere Berichte im Netz, welche das ebenfalls bestätigen.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich war der Meinung, dass ich das genau anders herum gelesen hatte.
    Sämtliche Gedankenspiele um Win 10 sind m. E. eh absolut verfrüht.
    Man hat nach dem 29. Juli noch genug Zeit um herauszufinden
    was machbar ist und was nicht.
     
    Last edited: Jun 6, 2015
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Noch mehr Kaffeesatz: Wenn von den Preview Versionen aus, das finale Update gemacht wird, kann die extreme Nachhausetelefoniererei, die für Zwecke der Entwicklung begründet wird, erhalten bleiben. Das wäre dann die nächste Stufe der Schnüffelei. So könnte MS die maximieren, ohne es an die große Glocke zu hängen.
    MS nennt das "Analyse und Telemetrie", die mittlerweile auch in allen anderen Produkten so benannt wird, einschließlich Updates, die auch Windows 7 und 8.1 auf den Stand anheben. Das betreffende Update habe ich bei Windows 7 abgewählt.
     
    Last edited: Jun 6, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page