1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Vorschläge für Heft-CD/DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by VBQuiz, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Hi! :cool:

    Bestimmt gab es mal diesen Thread, hab ihn aber nicht gefunden - daher nochmals:

    Könnte PC-WELT mal in einer der zukünftigen Ausgaben aktuelle Treiber von den gängigen PC-Hardware-Komponenten auflegen - evtl als DVD?
    Darunter verstehe ich von nVidia / ATI-Grafikkarten, alle gängigen Brenner, alle gängigen WLAN Produkten, allen gängigen Soundkarten, alle gängigen Motherbaords, etc. ... ?

    Des weiteren eine UMFASSENDE Sammlung der Programme, na sagen wir als "Grundausstattung" und dazu immer eine Alternative. Beispiele:

    - ADOBE Reader > Alternative
    - Brennsoftware
    - Deinstaller
    - Spurenvernichter
    - Defragmentieren
    - eMail-Programme (nicht immer Thunderbird!)
    - Browser (nicht immer Firefox!)
    - Firewalls
    - Büroprogramme
    - Arbeitszeitkontenprogramme
    - etc. ...
    ALLE KOSTENLOS & MINDESTENS 3 ALTERNATIVEN !

    Bestimmt werden einige sich zurecht jetzt fragen, hey, dass kann man doch auch im Netz downloaden? Gewiss! Aber nicht alle haben Internetzugang und die anderen -trotz Verlautbarung des Providers- einen schnellen Netzzugang!

    Danke und Grüße!
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    ------ ADOBE Reader > Alternative
    - Brennsoftware
    - Deinstaller
    - Spurenvernichter
    - Defragmentieren
    - eMail-Programme (nicht immer Thunderbird!)
    - Browser (nicht immer Firefox!)
    - Firewalls
    - Büroprogramme
    - Arbeitszeitkontenprogramme
    - etc. ...
    ALLE KOSTENLOS & MINDESTENS 3 ALTERNATIVEN !-----



    Jo, hat doch fast jeder drauf, und alles nochmal, auf DVD, die , wenn sie rauskommt doch schon veraltet ist.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und welchen Sinn machen da Spurenvernichter, eMail-Programme, Browser, Firewalls?


    ...brauchst nur die aktuelle Ausgabe kaufen.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nichts ist älter als die Treiber-DVD von gestern.

    Beobachte mal im Internet,
    schnell wie die Treiber alt werden,
    3 Monate sind da schon eine lange Zeit.


    ... mal abgesehen von Open Office,
    du glaubst doch nicht allen ernstes,
    dass die Entwickler Ihre Arbeit kostenlos vermarkten.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > *Blubb*
    > ALLE KOSTENLOS & MINDESTENS 3 ALTERNATIVEN !

    und wenn noch Platz ist, könnte man ja (aus gegebenem Anlass) "Thriller" in voller Länge mit draufpacken!? :jump:

    ABER GEFÄLLIGST KOSTENLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS! :motz:
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    .....dass mein Internetanschluss nicht kostenlos ist, ärgert mich schon die ganze Zeit, und dass ich Miete zahlen muss, macht mich noch wahnsinnig.
     
  7. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

    Aha soso! :mad:

    Das waren Vorschläge! Was ich bisher gelesen habe, war zum Teil starker Tobak (bzw. Schrott) mit einem gehörigen Schuss Sarkasmus. Nö, nö!

    @Scasi:
    Oh ja gerne, dann brauch ich nicht mehr Film-DVDs zu kaufen!

    @Hans10 & kikaha:
    Das stimmt so nicht. Ich schaue immer für Bekannte/Freunde nach aktuellen Treibern. Das Argument, die Treiber seien zu schnell zu alt, ist einfach nicht richtig. Die meisten (z.B. Grafiktreiber) werden alle 3-5 Monate erneuert. Die kann man dann sehr wohl auf CD/DVD bannen. Ist es nicht eher eine Willenssache der PC-WELT-Redaktion?

    Was ist da eigentlich schlimm daran solche Software für Heftleser auf CD/DVD zu bannen?
    Sind hier vielleicht nur vertreter von Softwarehersteller unterwegs, die nur kostenpflichtige Software vertreiben? :grübel:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jetzt hast du es geschnallt... :spitze:
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt doch einige Tools, die bei der PC-Welt in Vergessenheit geraten sind. Diese könnten in längeren Abständen ruhig erneut angeboten werden. Das wären z.B.:
    Erunt
    - ausgezeichnet zur Sicherung der Registrierung. Der Vorteil: Die Registrierung lässt sich auch wieder herstellen, wenn Windows nicht mehr startet. Also im DOS-Modus oder mit Bart PE.

    Clearprog
    - geht bestens als "Putzmittel" und Surf-Spurenvernichter

    Killprozess
    - ein tüchtiger Prozessbeender

    MBRtool
    - sichert den MBR zuverlässig

    HDclone
    - geht etwa so gut (oder auch besser) wie das im Heft 8/09 angepriesene Drive Copy, aber ohne Registrierung.

    Gruß Eljot
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Treiber für Brenner? Gibt es nicht. Und der Rest? Wer würde festlegen, was "gängig" ist? Da würde der erforderliche Datenträger dann wohl eher Ausmaße einer BluRay annehmen.
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ...und dass die Zusammenstellung Zeit und Geld kostet, dürfte auch klar sein. Da nix, aber auch garnix umsonst ist, würde sich das Heft verteuern und ich müsste mehr zahlen, obwohl ich den ganzen Krempel nicht brauche.
    Es gibt genug Programme, die mir die Treiber ,die ich brauche, aus dem Inernet ziehen.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...der TO hat doch aber gar kein Internet... :grübel: - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:

    :ironie:
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Vermutlich falsch. Wie sollte er sonst hier im Forum werkeln? Die Betonung liegt sicherlich auf "nicht alle haben.."
    Gruß Eljot
     
  14. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Inet kann auch in heutiger Zeit noch 'n Modem (Extremfall analog) sein.
    Dann nen 110MB Nvidia Grakatreiber zu laden dürfte richtig laaaange dauern.
    Kann mich auch noch an PC Welt CD Zeiten erinnern, da kamen diese Treiber regelmäßig auf die CD.
    Heute haben se DVD 9 und kein Platz ??
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann währe aber ein Umts Stick wirtschaftlich gesehen die besser alternative Obelix
     
  16. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Darum gehts ja eigentlich gar nicht.
    Natürlich sind 2,50 EUR Pauschale am Tag ohne Vertragslaufzeit günstiger wie ne PC Welt mit DVD.

    Trotzdem könnten die Redakteure einen solchen Vorschlag (wenn auch im Umfang etwas übertrieben) prüfen.
     
  17. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Gehen wir das mal durch also Treiber für XP Vista und natrürlich für Win7.....und dann kommt die frage warum nur für diese Graka und nicht für die anderen.....
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und bitte schön sämtliche Treiber auch in der 64 bit Version!

    Und dann noch dieses inet - was immer das auch sein mag ....
     
  19. Hummer

    Hummer Megabyte

    inet?
    Ist eigentlich ganz einfach zu recherchieren.
    Aber ich erklär es Dir gerne:
    Gib einfach in die Adresszeile "wikipedia" ein und auf der Wikipedia-Seite dann im Suchfenster "inet".
    Und PENG:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inet
    Ist doch ganz einfach.
    Außerdem: Mit einem bisschen Phantasie kommst Du auch so drauf........
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page