1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software wird nicht installiert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dennis23, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dennis23

dennis23 Byte

Hallo,

ich habe mir von Terratec eine TV-Karte gekauft. Der USB-Stick wird erkannt und der Treiber wird installiert. Nur die Software Terratec Home Cinema wird aus irgend einem Grund nicht installiert. Ich habe ein Notebook mit Vista SP 2. PC Welt hat vor einem Monat eine TV-Karte von TerraTec getestet (Link). Ist zwar nicht meine TV-Karte, sie wird aber mit der gleichen Software betrieben. Funktionierte da die Software Home Cinema mit Vista einwandfrei? Welche Version war das? Vielleicht mache ich bei der Installation ja auch was falsch. Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
    Dennis

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie nicht installiert? Die Software wird auf der CD sein, Autostart wird automatisch ausgeführt, dort sollte die Möglichkeit sein, die Software zu installieren.
    wenn DU die CD manuell (nicht Autostart) öffnest, musst Du die Software suchen gehen, und die richtige Setup Datei finden, und diese Doppelklicken, um die Installation einzuleiten.

3. dennis23

dennis23 Byte

Hallo,

nach der Installation kommt eine Fehlermeldung, das bestimmte Ordner nicht installiert worden sind.

Gruß
    Dennis

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. dennis23

dennis23 Byte

das habe ich schon versucht. Die Software wird nicht vollständig installiert. Beim Aufrufen des Programms erscheint der Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150004). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beeenden".

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. dennis23

dennis23 Byte

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider hat auch das nichts genutzt. Die Software wurde trotzdem nicht vollständig installiert. Nach dem installieren erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei Selbstregistrierung". Ich werde am Montag mal TerraTec anrufen und nachfragen.

Gruß
    Dennis

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nun erscheint, doch eine andere Fehlermeldung.
    hast Du irgendein Programm installiert, welches die Registry abspeichert bzw sichert, z.B. Tune up (kann soetwas, glaube ich) od Registry System Wizard?

OD vllt hat diese Selbstregistrierung mit dem Hersteller der Software zu tun, hast Du beim Installationsvorgang keine Option gesehen (meist ist ein Häcklein drin, um das Produkt gleich zu registrieren), dies ausschliessen -> nur Installieren nicht Registrieren.

9. dennis23

dennis23 Byte

Die erste Fehlermeldung "Fehler bei Selbstregistrierung" erschien schon von Anfang an. Die zweite wenn ich das Programm starten möchte. Tune up habe ich installiert. Hilft aber auch nichts. Wärend der Installation muss man kein Häkchen anklicken. Man muss nur den Speicherort auswählen und die Programme die man haben möchte wie Home Cinema und Fernsteuerung. Kann man vielleicht bei Vista irgendwo ein Häkchen entfernen, das die Software nicht selbstregistrieren soll?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann wird dies das Problem sein,vllt keine Internetverbindung, od Server vom Hersteller besetzt,od od, k.A.
    kann man beim Betriebssystem nicht machen, sondern hat was mit der Software von Terratec zu tun.

11. dennis23

dennis23 Byte

Hallo rotmilan,

es muss an der Software liegen. Wahrscheinlich nicht Vista tauglich. Ich habe jetzt Version 4.x probiert und die funktioniert einwandfrei. Die version hat noch Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package installiert. Danke aber für deine Hilfe.

Gruß
    Dennis

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kann sehr gut sein. Du wirst morgen nach dem Support von Terratec schlauer sein, auf jeden Fall, kannst DU dies hier posten, wenn DU so gut bist, damit auch andere User die Infos lesen können.

schöner Sonntag noch :)

13. dennis23

dennis23 Byte

Oder auch nicht. Der TerraTec-Support meinte man müsste erst dieses Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package und dann die aktuelle Home Cinema 6.3 installieren. Der Fehler war denen bekannt und müsste mit der aktuellen Version beseitigt sein. Ich frage mich wieso der und bei manch anderen noch auftritt? Laut Support wurde die Software THC auf 1000 Rechner getestet. Sonst dürfte die gar nicht freigegeben werden.

Fakt ist man muss sich nach einer anderen DVB-T Software umschauen. Kennt jemand den DVBviewer? Ist der auf Deutsch?

Gruß
    Dennis

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU dann mal das Vista neuinstallierst, dann wird es wahrscheinlich gehen. Wäre nicht das 1ste Mal, ist mir auch schon mal passiert mit einer Software. den DVB Viewer haben viele Leute. Ich kenne den nicht.

15. dennis23

dennis23 Byte

Hallo,

mein Vista war eigentlich neu installiert. Ich verwende jetzt jedenfalls den DVB Viewer. Das Programm ist wirklich spitze. Und 15 € sind auch nicht die Welt.

Gruß
    Dennis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page