1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum Desktop Sperren beim entfernen eines USB Sticks

Discussion in 'Software allgemein' started by Skales, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skales

Skales Byte

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit einem PC zu sperren sobald ein USB entfernt wird.

bei pearl gibt es oswas mit nen Wireless Stick oder Bluetooth. wenn man sich 3 meter oder so entfernt wird der PC automatisch gesperrt solange bis man wieder in dem entsprechenden Radius kommt.

das was ich suche sollte folgendes erfüllen.

Wenn der Stick rausgezogen wird.
    Sollte der Benutzer angemeldet bleiben und die Software sollte nur den Zugang sperren!

da USB stickt nur eine gewisse Zeit leben sollte man das ganze noch alternativ mit einem PW wieder entsperren können falls mal der Stick verloren geht oder kaputt ist.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page