1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum Rippen mehrer Audio-Spuren

Discussion in 'Software allgemein' started by at_european, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Software zum DVD rippen. Dabei möchte ich mehrere Audio-Spuren gleichzeitig in eine Datei inkludieren.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke für Hinweise!
    MfG,
    Philipp

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Um eine DVD zu rippen, brauchst du keine Software, das machst du über den Windows-Explorer, inklusive aller Tonspuren.

3. naja, das ziel ist, eine datei zu erzeugen (z.b. eine avi- oder mpg-datei), in der sich mehrere tonspuren befinden und die man dann beim abspielen wahlweise selektieren kann.

ich denke, sowas lässt sich nicht im explorer machen. wenn doch, kannst du mir bitte sagen, wie?

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ich mag dich falsch verstehen, wenn du eine DVD mit z.B. einer englischen-und einer deutschen Tonspur hast, (richtig so?) dann mußt du zunächst diese DVd mit Hilfe des Explorers auf die Platte ziehen. Es soll dann eine Mpeg-Datei mit beiden Tonspuren erstellt werden?

5. ja, genau.
    am ende soll eine mpeg-datei sein, mit beiden (oder mehreren) tonspuren (inhalt der tonspuren ist ja egal... in meinem fall nicht unterschiedliche sprachen).

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Wenn es so ist,wie unter #4 beschrieben, brauchst du die Vob-Dateien der DVD nur in ProjectX importieren und demuxen. Mit z.B Tmpg wieder muxen, schon hast du eine Mpeg2-Datei mit beiden Tonspuren.

7. ok, vielen dank.
    was meinst du mit "...wie unter #4 beschreiben"?

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Beitrag Nr4, dieses ist der 8. BTW, mehr als 2 Tonspuren klappt bei Mpeg2 nicht.

9. ok, besten dank nochmals!

einen einfacheren weg - also mit nur einem programm - gibt's nicht? ich denk da z.b. an "magic dvd ripper", nur kann dieses programm (leider) nur eine tonspur rippen.

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du kannst bei ProjectX auf "anpassen" klicken, im neuen Fenster einen Haken bei "zu TS" machen. ProjectX muxt dann gleich, die Datei erhält die Endung TS. Umbenennen in mpg. Ich hab das aber noch nicht mit zwei Tonspuren getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page