1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur Homepage-Erstellung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by pudel, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Welche Software würdet Ihr mir empfehlen, um eine Homepage zu erstellen? Sollte einfach zu bedienen sein und in deutscher Sprache. Von HTML habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. btpake

    btpake Guest

  3. pudel

    pudel Kbyte

    danke, ich werde mir das mal näher anschauen.
     
  4. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo,

    ich arbeite mit Frontpage 2002.
    Einige sagen, "damit kann man nichts Richtiges tun",
    aber ich kann auch kein html und bin froh, dass mir
    Frontpage so einiges abnimmt.
    Machnes (Datenbankeinbindung, etc.) ist zwar sehr umständlich,
    aber es hat System. Es werden auch vielerorts Frontpagekurse
    angeboten, selektiert nach Kenntnisgrad.
    Die sind meist für den Einstieg recht gut und man verbringt nicht so
    viel Zeit mit Einzelheiten.

    Gruß, Annette.:)
     
  5. corrosion

    corrosion Guest

    Liebe Anette,
    Endlich mal jemand der nicht schreit Frontpage ist Mist, alles Andere ist besser.
    Ich liiiiiebe Fp, habe allerdings auch fundierte HTML und Javascript Kenntnisse.
    Wenn ich mich an ein Programmm gewöhnt habe bleibe ich dabei.
    GoLive habsch getestet - mag ich nicht.
    Der Dreamweaver 4 von Macromedia ist mittlerweile, glab ich wenigstens, auch schon Freeware. Was FP umständlich macht macht der DW einfacher (Rollover, Flash einfügen)..
    Na und damit es dann jeder Browser gleich darstellt, brauchst du ehh n bissel kenntnisse in HTML. Beispiel??: Tabellen mit 0px in Opera oder Mozilla (Farbe beachten oder ohne schreiben)

    Beste Grüße Corry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page