1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur Raum/Hausgestaltung (bau) gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Edroxx, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edroxx

    Edroxx ROM

    Hallo

    Ich suche eine Bedienerfreundliche und möglichst umfangreiche Software zur Raumgestaltugn bzw. um damit ein ganzes Haus in 3D grafisch darzustellen.

    Mit umfangreich meine ich das möglichst vom Post modernen bis zum Landhausstiel alles dabei sein sollte :) oder auch die Möglichkeit bestehen soll selbst Objekte zu erstellen und da ich das nicht professionell betreibe sollte das ganze auch noch möglichst Anwenderfreundlich (deutsch) sein.

    Geld spielt nicht so die große Rolle da das Programm für meine Eltern ist und die hamms ja ;) (Rahmen 50-1000 Euro rum) :jump:
     
  2. Wendelin

    Wendelin Guest

    Nicht verzagen, Google fragen.
     
  3. Edroxx

    Edroxx ROM

    Wiso gibts dann überhaupt das Forum Kaufberatung wenn man nur und überhaupt alles (angeblich) nachgooglen kann ???

    Nächstes mal bitte eine vernünftige Antwort, danke !
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Guck mal bei DATA BECKER, die haben sowas (und neuerdings auch verschenkt).
    Gruß :)
    Henner
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Schau Dir doch mal ArCon an. Ich kenne zwar nur eine Uralt-Version (war auf einer Zeitschriften-CD), aber schon der Umfang dieser Version und die einfache Bedienung haben mich sehr beeindruckt.

    http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/arcon_neues.php

    MfG
    Rattiberta
     
  6. Edroxx

    Edroxx ROM

    Ja das schaut schon mal gut aus, sonst noch Vorschläge ?
     
  7. Edroxx

    Edroxx ROM

    Ah wollte mich noch fix bedanken und den Tip weitergeben :

    Das ArCon war zwar recht teuer aber ist erste Sahne ! Wir haben die Basis zusammen mit ner Küchen und Textur CD gekauft (relativ günstig wg. Beziehungen und nicht die neueste Version) und das ist echt erste Sahne ! Bischen einarbeiten und los kann es gehen. Tip : Supi ! :)
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Sag mal, hast Du's an den Augen? Das ist von 2005!!
    Henner
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...oder du? :D

    Sein Beitrag ist doch von 2005 - oder hat da einer der Mods was auf die Wiese geschoben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page