1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwareseitige Erhöhung der Lautstärke?

Discussion in 'Software allgemein' started by mantorok, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

Bei einem meiner Spiele habe ich das Problem, dass ingame offensichtlich die Soundlautstärke wohl nicht hoch genug für mich stellbar ist. Da das aber alles recht leise ist und mich stört, würde ich gern wissen - ist es irgendwie mit einem Programm möglich, die Ausgabelautstärke da zu ändern?

Auf dem Rechner hier ist Vista32 Home Premium installiert, der Soundchip ist ein Realtek-Onboard-Chip - falls das hilft.

Danke schon mal im vorraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, ich würde ja den Lautstärkeregler des Soundtreibers oder den an den Boxen benutzen ...

3. mantorok

mantorok Byte

Najo, das Headset gibt eben bei dem einen Game wenig her, auch, wenn es auf maximale Lautstärke aufgedreht ist. Alles andere brüllt ja wie verrückt - nur eben bei dem einen Spiel ists relativ leise.

Das mit dem Soundtreiber versuch ich mal, danke.

EDIT: Im Soundtreiber ists auch schon auf maximum 8[
    Gibts sonst keine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen?

Last edited: Jun 10, 2009
  4. halo94

halo94 Kbyte

schonmal im spiel geschaut vieleicht kann man dort den sound im spiel lauter machen

5. mantorok

mantorok Byte

Is auf Anschlag. Würd ja sonst nicht fragen ^^

6. halo94

halo94 Kbyte

wie heißt das game

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Die Lautstärkeregelung von Windows Vista erlaubt es, jede Anwendung einzeln zu pegeln, vielleicht ist die Anwendung ja dort heruntergeregelt?

8. mantorok

mantorok Byte

Ist es nicht, da ist es auch auf Maximallautstärke.
    Das Spiel heisst Prototype...

Hm, laut Systemvorraussetzungen benötigt es SP2. Mal schauen, ob es daran liegt - ich bezweifel es aber. Falls nicht, steht es euch frei, mit weiteren Ideen zu kommen ^^

9. mantorok

mantorok Byte

OK - SP2 hat nicht geholfen 8[

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is n Bug in der Ami-Version.

11. mantorok

mantorok Byte

Gut, ich habs etwas lauter bekommen, in dem ichs in XP SP2-Kompatibilitätsmodus starte. Ist zwar immer noch nicht laut genug für meine Gewohnheit, aber immerhin verständlich.

Trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page