1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwareveränderung FA

Discussion in 'Software allgemein' started by freakyfeedo14, Jan 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leser und Leserinnen. Ich schreibe grad meine Facharbeit im Fach Informatik über die Entwicklung des Computers und es gibt ein Gliederungspunkt mit dem Thema Softwareentwicklung im Laufe der Jahre. Darüber steht nichts im Internet und es gibt keine Bücher. Es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet. Danke im voraus.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    1. Es gibt einen Gliederungspunkt - nicht ein Gliederungspunkt!

    2. Entwicklung ist allgegewärtig und geschieht ständig, sei es nun Kosmetik, Technik, Sprache ... Und jede dieser Entwicklungen hat verschiedenste Facetten!


    So, und nun erkläre uns, welche Facette du in Bezug du auf deine Facharbeit beleuchten willst, aber vor allem erkläre uns, warum du die Leistungen der Forenbenutzer als deine verkaufen willst.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Witzbold.
    An der Fachschule gibt es keine Bücher.

    Man müßte sich zuerst klar werden:
    - was ist Software.
    - wozu dient sie,
    - wie wird sie gespeichert,
    - auf welcher Hardware wird sie verwandt (Großrechner, PC, MAc, enbeddet, ...)
    - was sind die Hauptanwendungsgebiete (Betriebssysteme, Textbearbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbankverwaltung, Steuerung, Verkehrsverwaltung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Medien, )
    - welche Firmen sind wichtig für die Entwicklung welcher Bereiche,
    - ... .

    Das ganze noch über die Zeit betrachtet, würde das abrunden.

    Denke aber ja nicht, daß wir Dir auch noch eine Gliederung liefern.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Selbst wenn man hier nicht nach PC/MAC etc. unterscheidet und lediglich von der Hardware und ihren Fähigkeiten im Laufe der Zeit ausgeht, ergibt sich schon Stoff, um Romane zu füllen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page