1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sogenannte Tuning-Tools für Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by scooter44, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du musst dich von der Vorstellung trennen, dass Zeitschriften ihren Lesern Gutes tun wollen. Sie wollen vor allem Leser/Abonnenten und die stellen sie allein dadurch zufrieden, DASS sie eine große Vielfalt anbieten und DASS sie das eine empfehlen und das andere nicht.

    Der Downloadbereich sähe arg leer aus, wenn man auf alle unnützen Tools verzichten würde und bei den naiveren Besuchern entstünde der Eindruck, dass hier ein mieses, unzureichendes Angebot herrsche. DARUM wird das Zeug immer weiter empfohlen. Und natürlich aus Werbe- und Vertragsgründen aller Art.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Tja und dann gibt es da noch die Anderen. Meist Frauen, die halt nicht so affin am PC sind. Für die scheint es jedoch zu funktionieren. Im Forum wurde noch nicht von zerschossenen Systemen berichtet.
    http://answers.miramagia.de/?aid=195#go2answer
    Des einen Fluch ist der anderen Segen?
     
  3. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Frauen sind da auch nicht anders als Männer. Sie geben peinliche Irrtümer genauso ungern zu. Und wer nicht so PC-affin ist, erkennt ggf. kaum den Zusammenhang zw. eigenen falschen Aktionen, ungeeigneter Software und den Reaktionen des Systems.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß das mal nicht meine Tochter sehen. :vader:
    Die macht Dir mit Sicherheit mit Photoshop was vor in einer Geschwindigkeit, daß Du die Vorgänge erst begreifst, wenn das Ergebnis längst fertig ist.
    Und einen Router richtet sie auch in null komma siebenunddreißig selber ein. ;)
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Na dazu muss man nicht PC-affin sein.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na gut, der ganze Grafik Rümpel kommt ja vom Mac. ;)
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Kundschaft dort nutzt jedenfalls im großen und ganzen auch den CCleaner wie in der Hilfe vorgeschlagen, wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft, sollen alle anderen es richten... außer sie selbst. Es ist ein krasser Unterschied zu unseren Kunden hier, hier kommen die Herren als auch manche Damen an, und versuchen zumindest einen guten Teil der gegebenen Ratschläge zu befolgen. Natürlich gibt es in dortigem Forum auch diverse Leute vom Fach, sogar mehrere Frauen mit Linux, die sich da auch auskennen und anderen helfen (können).. aber meist ist die Helferei für die Katz, da einfach die Resistenz gegen Hilfe allgemein viel größer ist.
    Wir haben es hier richtig gut, so im Vergleich. :)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich bin mir nicht sicher, was du nun belegen willst. Der Artikel warnt und zwei (in Zahlen: 2) wollen es nicht glauben und reden von guten Erfahrungen.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Widersprüche gibt es immer. Das sind Leute, die auf Placebos schwören.
     
  11. scooter44

    scooter44 Byte

  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Schön wärs. Du siehst doch, dass es nicht so ist. ONUs und DAUs interessieren sich nicht die Bohne für Warnungen von Microsoft. Die bekommen sie ja nicht mal mit, wenn sie nicht abends als erstes in der Tagesschau erwähnt werden.
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja och, sie kriegen das schon mit, zumindest die Schnüffelprogrämmchen im Windows 10 haben sie alle mitbekommen. Zum Glück. Aber seien wir ehrlich, sowas unwichtiges wie der Ccleaner... schert sich die Tagesschau da wirklich drum? Na doch (hoffentlich) nicht! Die ONUs wollen jedenfalls spielen und dann wird immer der einfachste Weg zuerst eingeschlagen, nämlich der Ccleaner-Weg. Muss man so akzeptieren, Widerstand ist sinnlos. :)
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Die wurden ja auch auf BILD-Niveau angeprangert. Der Haken ist nur leider, dass die empfohlenen Gegenmittel wie OOShutUp10 nicht wirklich funktionieren. DAS kriegen sie dann wieder nicht mehr mit.

    Natürlich nicht. Die Tagesschau war hier als Gleichnis zu verstehen. So wie eben von mir die BILD. Es gibt öffentliche Medien und Kanäle, die massenwirksamer sind als andere und es gibt Schlagzeilen, die mehr Aufmerksamkeit erregen, als andere. Darum geht es.

    "Bringen Sie ihren lahmen PC wieder auf Touren" erreicht mehr Leute als "Tuning-Tools helfen nicht, sondern schaden".
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    OOShutUp10? Wasndas? Davon hab ich nichts mitbekommen. Muss ich mal eben gucken. :)
    Hmm obwohl... hab seit über einem Monat kein Win10 mehr genutzt... hm. Ach, dann kann ich mir das auch schenken.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    OOShutUp10 und die anderen Tools, die die Gesprächigkeit von Windows 10 zügeln wollen, werden ständig aktualisiert. Das geht so weit, dass man nach dem nächsten kumulativen Update von MS auch gleich das Anti-Schnüffel-Tool auf den neusten Stand bringen muss. Es geht da zu wie bei Hase und Igel. :popcorn:
     
  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …wobei du dich fragt wovor der Hase weglaufen will oder wovor der Igel sich einigelt.
    Wer nicht mit Bordwerkzeug das bisschen einstellen kann der scheitert an noch ganz anderen Stellen. Und seine Paranoia kann er gern behalten: mal sehen wo er Infos rausposaunt die er hier krampfhaft verheimlichen will.
    Eric March
     
  18. scooter44

    scooter44 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page