1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich die GraKa nehmen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MatrixKnight, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ach wisst ihr was ich hol mir die Leadtek die hatt überall gut abgeschnitten und ist günstig.
     
  2. Ich denke ich bleib bei einer GeForce 4.
    Aber welche soll ich den jetzt nehmen?
    Leadtek Winfast A250LE-TD64 Ti4200
    Asus V8420/TD
    oder ne MSI
    Was denkt ihr ist die beste? Sagt mal ein Paar Vor und Nachteile.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Weißt du was "LE" nach dem Typ heißt?
    LIGHT EDITION! Die ist nochmal im Chip und Speichertakt 25 MHZ weniger getaktet. Also von der würde ich dir richtig abraten. Wenn schon ne normale 8500.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 31.10.2002 | 14:54 geändert.]
     
  4. jo haste recht!
    aber ich glaub icht das die Karte an ne Geforce 4 Ti 4200 rankommt. Und einige Games sollen auch fehlerhast dargestellt werden bei einer Radeon. hab ich jedenfalls gehört.
     
  5. Das hatte ich sogar vor. Aber alle Bekannten von mir haben gesagt ich soll AUF JEDEN FALL ne GeForce 4 nehmen.
    Was meinst ihr?
    PS: Da gibts nur eine für 150 ?
    [Diese Nachricht wurde von MatrixKnight am 31.10.2002 | 14:16 geändert.]
     
  6. Tja mir fellt die Endscheidung schwer. Also Vollversion und TV in brauch ich nicht. Ich will einfach nur ne Karte die Games wie UT2K3 flüssig auf meinem System läuft. Also Bechmark und Preis sind am wichtigsten.
     
  7. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Wieso ist die Leadtek erst was ab dem 1900er Athlon, die von MSI aber auch für den etwas langsameren, wo beide Karten Ti4200er sind?
    Versteh ich leider nicht ganz, sorry.
    Nebenbei hat so weit ich weiß die 64 MB Ti4200 von Asus den schnelleren Speicher (3,6 ns). Kann aber sein, dass die von Leadtek auch so schnellen Speicher hat.
    Zu beachten ist aber, dass einige Modelle mit 128 MB langsameren Speicher verbaut haben, als die mit 64 (sogar bei Modellen der gleichen Firma).
    Egal, kauft was ihr für richtig haltet, ich red keinem rein.

    PS: Hab selbst eine Ti4400 von Leadtek, bin sehr zu frieden, nur die Lüfter sind recht laut.

    Happy Halloween
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ja vielleicht stimmt das schon, aber geh auch mal in die kleineren Details von unsren genannten Graka\'s. Die von MSI kann die Winfast im 3DMark locker Paroli bieten. Und für deinen Prozzi ist die MSI eh viel besser. Die Winfast würde ich erst einsetzen, wenn ich min. eine AMD Athlon XP 1900+ hab.
     
  9. Aber die Leadtek Winfast hatt doch eigentlich überall am besten abgeschnitten auch hier bei PC Welt mit hervorragend. Wieso sind die anderen dann besser?
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hatte auch vor, mir demnächst auch ne MSI GF4 Ti4200 zu kaufen. Hole mir letztendlich dann doch ne Xabre400 von EliteGroup. Von dem PC-Games Test ist sie Übertaktet im Chip-Takt sogar 10MHZ schneller als ne Übertaktete GF4 Ti4600 von Sparkle.
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hey cool. Find ich geil, dass hier auch noch andere außer mir bei Alternate einkaufen.
     
  12. Also die Geforce4 Ti-4200 mit 64MB DDR VRAM kostet:

    Asus V8420/DVI: 179,-Euro
    Asus V8420/TD: 189,-Euro (mit TV-OUT)

    MSI G4Ti4200-TD: 159,-Euro (TV-OUT und DVI)
    MSI G4Ti4200-TP: 154,-Euro (Nur TV-OUT)
    MSI G4Ti4200-VTD: 169,-Euro (TV-OUT, Video-In und DVI)

    MSI G4Ti4200-TD: 159,-Euro (TV-OUT und DVI) >128MB VRAM<

    Ich habe in meinem Rechner die MSI G4Ti4200-TD: 159,-Euro (TV-OUT und DVI). Die macht keinerlei Probleme! Läuft richtig gut! MSI halt! Als ich sie vor 4 Monaten gekauft habe hat sie noch 210,-Euro gekostet!

    Die Preise sind die aktuellsten! Von alternate.de!

    PS: Deine G2MX400 musst du wirklich austauschen! Die ist sau lahm!!!
    [Diese Nachricht wurde von Ghostrecon am 31.10.2002 | 13:13 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Ghostrecon am 31.10.2002 | 14:05 geändert.]
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Also bei Alternate bekomste von Asus die Ti4200 64MB für 169 oder für 179 Euro. Die mit 128MB für 229 oder für 249 Euro. Von MSI bekommste die 64MB-Versionen von 154 bis 189Euro. 128MB-Versionen bietet MSI bei Alternate nicht an. Ich würde eher MSI nehmen. Sind glaub ich ein bisschen höher getaktet als die von Asus. Von der Austattung würde ich aber die GF4 Ti4200 128 MB-Version von AOpen empfehlen. Preis 199Euro (Alternate). Zubehör: Retail, TV-Out, Video-In, DVI!!!
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 31.10.2002 | 13:13 geändert.]
     
  14. was ist den an denen besser? Und wie teuer sind die?
     
  15. metalas

    metalas Kbyte

    das ist schon eine gute wahl aber nimm besser eine von msi oder asus
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Matthias,

    Du kannst bedenkenlos zu einer 64 MB-Variante greifen.

    Gruss,

    Karl
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Matthias,

    Richtig ist, dass gemäss nVidia-Referenzdesign bei der GF4 TI 4200 die 128er-Karten leicht langsamer getaktet sind als die 64er-Karten.

    Langsamer: das sind eigentlich Nuancen, die man als Anwender nur mit Benchmarks zum Vorschein bringen kann. Macht etwa 0 - 3 Frames je nach Game aus.

    Der schnellere Speicher nützt Dir nur etwas, wenn Du übertaktest.

    Gruss,

    Karl
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Leadtek ist eine sehr gute Wahl; zudem ist der Video-Chip (Conexant) besser als der bei den meisten anderen. Einzig der Lüfter ist etwas laut; aber dass ist ein Problem von allen GF4 TI Karten. Wird bei mir durch einen leisen Thermaltake Grafikkartenlüfter ersetzt.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page