1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich mir Pinnacle Studio 12 kaufen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sebbel5555, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Ich möchte mir Pinnacle Studio Ultimate 12 kaufen und wollte von euch wissen, ob ich es mir anschaffen soll, denn ich habe schon oft gehört, dass es sehr instabil sein soll. Was haltet ihr davon ???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hier niemand hellsehen kann, was Du von einer solchen Software erwartest, kann Dir auch niemand zu irgendetwas raten.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich würde Magix DeLuxe 15 nehmen
    kannst hier ein Demo ausprobieren (runterscrollen)

ein grosser Vorteil, das Programm erkennt ne Menge analoge und digitale TV Karten für den integrierte VideoRecorder.
    was Pinnacle nicht erkennt.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich würde PowerDirector7Ultra nehmen. Das ist für NVidia-CUDA/ATI-Stream optimiert und kann so eine Menge Zeit beim Umwandeln sparen. ;)

5. Hallo,
    ich habe Magix Videodeluxe 15 und Pinnacle 12 Ultimate. Beide Programme laufen ohne Probleme auf meinem System. Beim Kauf ist zu beachten, die Nebenkosten die noch entstehen, wenn man das Programm proffessionell nutzen will. Bei Magix ist schon eine Sound-Video DVD als Extra dabei, weiterhin ein Super Programm zum erstellen einer Reiseanimation und die meisten Übergangseffekte/Codecs/DVD-Menüs... sind schon gratis dabei. Weiterhin mehrere Video und Tonspuren (14), aber eine schwierigere Bearbeitung des Videomaterials (ohne Studium des Handbuches kein zufriedenstellender Erfolg).
    Pinnacle dagegen einfacher zu handhaben, nur 2 Video/Tonspuren und größter Manko, Effekte/Codecs/Übergänge...müssen seperat per Freischaltung gekauft werden ( geht zusätzlich ins Geld).
    Mein eindeutiger Favorit -Magix Videodeluxe 15.Ich würde wie @rotmilan schon sagte, Testversion von Magix erstmal ausgiebig probieren.
    Gruß
    Mondstein2000

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das funktioniert leider nur für H264
    aber DU hast recht, die Umwandlungen gehen bis zu 5x schneller mit CUDA, und ich sah auch keine sehenswerte Qualitätsunterschiede. Ich wandelte probeweise mit MediaCoder VOBs um.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mal ehrlich: wann braucht man mehr als 2 Videospuren?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU wüsstest... ein Kollege von mir geht viel ins Ausland und macht Hobby-Dokus, habe das Vergnügen seine Projekte, wenn er an der Arbeit ist, etwas zu sehen. Er braucht bis zu 6 Videospuren und 2 Audiospuren, die Filme gerendert, sehen die echt professionell aus. Vor- und Abspann wie im Kino, und der ganze Doku zeitweise dokumentiert und viel Musik zur Begleitung. Echt stark.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, aber wofür braucht man die nun??
    Wer will schon 6 Filme/Effekte gleichzeitig ineinander übergehen lassen?
    Das bekommt man doch aus Zuschauer eh nicht mehr mit.
    Die Spuren kann man doch auch mehrfach belegen, dann kommt man in 99% der Fälle mit 2 Spuren aus, allenfalls für irgendwelche spektakulären Spezialeffekte könnte ich mir eine 3. Spur dann noch als nützlich vorstellen.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kann ich Dir nicht sagen, denn ich weiss es nicht mehr. Die ersten paar Filme habe ich die Projekte gesehen, dass ist schon über 3Jahre her, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich sehe einfach am Schluss ein Profi Film, er arbeitet mit Adobe Premiere, da ist alles gesagt.
    Es geht nicht NUR um die Bilder in Bilder hineinlaufen zu lassen, sondern auch Texte einblenden zu lassen, vllt sogar eine Landkarte in den Film einzublenden als PIP od ins ganze Bild rein od od. Es gibt sehr viel Möglichkeiten, wenn man weiss wie und wenn man ein angefressener Hobby Master :D ist.
    Ich habe ja gesagt, dass ich auch mit 2Spuren zurecht komme, aber das sind ganz einfache Filme. Es gibt halt Leute, die machen nicht einfache Filme und brauchen mehr Videospuren. Es kommt ja nicht darauf an, ob Du dies verstehst, ich würde es auch nicht, wenn mein Kollege dies nicht machen würde und ich nie seine 2 Projekte und alle seine fixfertigen Filme angeschaut hätte.

11. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Werde mir wahrscheinlich MAGIX Video deluxe 15 Plus kaufen. Ich wusste gar nicht, dass bei Pinnacle Studio nur 2 Spuren sind. Und das nennen die ein "professionelles" Schnittprogramm ?!? Hab die Testversion von MAGIX runtergeladen und bin begeistert, denn es ist einfach besser zu handhaben.

Danke für alles :)

12. Hallo,
    wenn ich z.B. vion einem Filmclip nur die Musik als Hintergrund haben will, ziehe ich den Clip in eine separate Video/Audio-Spur und sperre die Videospur. Somit ist auf dem Orginalen Film nur die Audiospur überlagert.Umgedreht ist das auch möglich, dann läuft durch das Video z.B. eine Trickfigur o.ä.,
    Wenn man sich mit dem Handbuch von Magix ausführlich beschäftigt, sieht man erst mal, was für Möglichkeiten auch für einzubauende Trickanimationen in einen selbst gedrehten Film möglich sind.
    Aber wie schon bemerkt wurde, alles Geschmack-und Preisvorstellung eines jeden einzelnen.
    Gruß
    Mondstein2000

Last edited: Aug 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page