1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sollte ich meinen Laptop per Dvd´s oder per der Festplatte neu auflegen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HeyKey, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeyKey

HeyKey ROM

Bitte Ganz lesen! =)

Ich habe mir den neuen Treiber für die Grafikkarte gt 540m runtergeladen und installiert. Als ich dann den Windows Leistungsindex mal drüberlaufen ließ. Stand bei Prozessor 3,6 (vorher 5,9 oder 6,9) und bei Grafik Spiele 5,0 (vorher 6,6). Ich habe ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden, das Windows es manchmal nicht rafft, das dies ein mehrkern Prozessor ist. Also->MsConfig-> Prozessoren auf 2 gestellt. Nun wieder den Windows Leistungsindex bei Prozessor 5,4 (vorher 5,9 oder 6,9), aber bei der Grafik stand jetz die richtige zahl 6,7 (vorher 6,6, also gebessert,was durch neuen Treiber Sinn ergeben würde). Soviel dazu.

Aber ich finde mein heiß geliebtes Crysis läuft dadurch nicht besser... eher schlechter. Nun will ich das System recovern. Habe beim Asus Support angerufen, die mir gesagt haben das ich auch von der Festplatte recovern kann, indem ich im Bios, also am Anfang F2 drücke und dann da irgendwas drücke. Das wäre die 1. Möglichkeit. Die 2 Möglichkeit wäre von meinen 5 Dvds zu recovern, hier ist nur das problem: Ich** hatte** anscheind ausversehen die Wiederherstellungspartition gelöscht, musste ihn zu asus schicken und DIE haben mir dann EINE NEUE WIederherstellungspartition draufgemacht. So nun weiß ich nicht ob die Dvds funktionieren, das es ja eine neue Partition. Die Windows Systemwiederherstellung (also das Programm) kann ich nicht benutzten, da ich das System nicht gesichert habe... -.-
    hoffe ihr versteht das alles hier =)

Ich persönlich würde das gern von der Festplatte machen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht...

brauche eure Hilfe

Ich habe diese Frage, auch bei "gutefrage.net" gestellt, habe dort aber noch keine hilfreiche Antwort bekommen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollten alle deine Fragen im Handbuch zu deinem Notebook beantwortet werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo HeyKey

Ich kann Dir mal beschreiben, wie das bei meinem ASUS Netbook mit der versteckten Recovery Partition funktionier...

Beim Start F2 dücken um ins Bios zu kommen.
    Im Bios "Boot Master" suchen und diesen deaktivieren.
    Mit F10 die Änderung abspeichern und Computer hochfahren.
    Computer ausschalten.
    Computer starten und mehrmals F9 drücken bis die Recovery Partition startet.

Mit Recovery den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Nach der Wiederherstellung nicht vergessen, im Bios den Boot Manager wieder zu aktivieren.

5. HeyKey

HeyKey ROM

Nope, da steht nur das mit der DVD-recovery.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page