1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderheft 07/09 - Windows 7 nachgebaut

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BarbaraZ, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BarbaraZ

BarbaraZ ROM

:bitte:
    Hallo, liebe Computerfreaks, habe einige der Anregungen verwendet, obwohl mein Vista-PC gut lief. Es trat dann das Problem auf, dass das Hintergrundbild zwar eingestellt werden konnte, jedoch nur beim Herunterfahren sichtbar ist. Stattdessen sehe ich einen schwarzen HIntergrund. Einstellbar ist jeder einfarbige Hintergrund, aber jegliches Bild eben nicht dauerhaft sichtbar.
    Nun habe ich die Stilanregungen WIN 7 wieder rückgängig gemacht, aber das Problem ist geblieben.
    Habe einige Anregungen, die zu verschwundenen Hintergrundbildern im Netz zu finden sind (Registry nachschauen...), versucht, hat aber nichts geholfen. Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Die Systemwiederherstellung gelang nicht.
    Nun ist ein Hintergrundbild nicht gerade lebensnotwendig, aber vielleicht hat im Forum jemand eine Idee?
    Ich würde mich als fortgeschrittene Autodidaktin (61 Jahre), aber keinesfalls als Fachkraft bezeichnen... bitte berücksichtigen!
    Danke im voraus!
    Barbara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page