1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderheft: PC-WELT Linux 1/2006 am Kiosk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Robbi99, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbi99

Robbi99 ROM

Hallo,

als völliger Neuling habe ich mir heute das PC-Welt Sonderheft zu Linux gekauft. Nun wollte ich voller Begeisterung mal die Ubuntu Distribition installieren, leider funktioniert das nicht so, wie im Heft beschrieben.

Bei der Installation bekomme ich zwischendurch die Meldungen, dass einige Pakete nicht mit entpackt wurden. Bei einem erneuten Versuch klappts auch nicht und ich muss den Teil überspringen und direkt zur Einstellung der Zeitzone gehen.

NAch dem Reboot bekomme ich nach dem hochfahren einen Bildschirm mit der Meldung: "Installing Packages: Preparing for Installation" und der Statusbalken bleibt mit einer Engelsgeduld auf 0 stehen, mit anderen Worten: es tut sich nichts mehr.

Um einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar :bet: ,

Robbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page