1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Song bei Youtube registrieren?

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by GuyJin, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GuyJin

    GuyJin Byte

    Hi.
    Wenn man sich Songs bei YT anhört, erscheint ja normalerweise eine Anzeige von wem das Werk ist.
    und wen nman weiterhin annimmt, ich würde einen selbst komponierten Song hochladen, erscheint diese Anzeioge ja nicht so ohne weiteres.

    Wie meldet man also einen Song so an, dass diese Anzeige erscheint?
    -lass mich raten, das können nur milliardenschwere Globalkonzerne.

    was ich meine, habe ich mal im Anhang eingekreist.

    [​IMG]

    nein ich vergleiche mich nicht mit Queen. Das war nur das erste Video, das hier vernünftig angezeigt wurde, um davon einen Screenshot zu machen.
     
  2. kujulian

    kujulian Byte

    Also dein Lied muss bereits publiziert bzw. "released" sein. Das heißt, du musst auf einem Portal dass mit YT zusammenarbeitet, deinen Song anbieten. Das ist mMn nur iTunes, evtl. noch Vevo und eben Google-Play. Wenn dein Song auf einem dieser Plattformen indiziert ist, zieht YT automatisch die Daten und identifiziert deinen Song als eben deinen.

    TLDR:
    Ja, nur milliardenschwere Globalkonzerne und bekannte Künstler bzw. solche die zumindest einen online Vertrieb haben, der auf Google-Kanälen stattfindet.
     
    Last edited by a moderator: Nov 8, 2014
  3. Kramm

    Kramm Byte

    Dafür muss man kein milliardenschweres Unternehmen sein... Einfach mal ein wenig informieren und nicht sofort alles schwarz sehen. ;)
     
  4. GuyJin

    GuyJin Byte

    nö ich seh das nicht schwarz. Ich wusste nur noch nicht einmal welche Schlagwörter ich dafür kugeln muss.
    deshalb landete ich immer nur auf irgendwelchen Anmeldeseiten um ein Nutzerkonto einzurichten,
    gepaart mit Treffern für Musikvideos auf YT.

    Danke für die Info.
     
  5. Kramm

    Kramm Byte

    Solange man dir helfen konnte :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page