1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Songs von Musik-DVD in mp3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by Julia_H, Sep 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julia_H

Julia_H ROM

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Frage beantworten könnte, auch wenn die vielleicht ein bißchen dämlich ist, aber ich bin leider kein Computergenie.

Also, ich habe eine Musik-DVD und deren Songs möchte ich gerne auf CD brennen oder in mp3s umwandeln, um sie auf meinem mp3-Player anhören zu können.
    Wie kriege ich das mit welchem Programm hin?

Über hilfreiche Tipps freue ich mich.

Gruß,
    Julia

2. Persil

Persil Byte

ich glaube, man muss die Lieder aufnehmen (geht mit diversen Programmen, und dann auf CD spielen, schau mal in einem anderen Thread, ich schau mal, welcher es war

3. Persil

Persil Byte

Mp3's von kopiergeschützten DVDs wars

4. Julia_H

Julia_H ROM

Danke für die Info.

Ich habe mir gleich eine Trial Version vom DVD-Audio-Extracter runter geladen und die auch ausprobiert.

Leider sind bei sämtlichen Songs, die ich in mp3s umgewandelt habe, laute Hintergrundgeräusche (Kratzen, Rauschen, ...) zu hören, so dass man sich die unmöglich anhören kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

5. R34-GTR

R34-GTR ROM

Also ihr macht das alle falsch!
    Also zunächst mal is es ja nicht verboten sich eine DVD zu rippen, solange kein Kopierschutz gebrochen wird. Und wenn is eigentlich auch egal, aber der einfachste Weg sich die einzelnen Tracks in MP3s umzuwandeln ist dieser:
    1. Du benötigst folgende Programme: AnyDVD und den Databecker Musikripper ( zu finden auf www.databecker.de )
    2. Lade dir von beiden die demo runter
    3. Wenn du die Programme installiert hast, dann öffne zunächst anydvd, welches jeden Kopierschutz deaktieviert und geh dann in den Musikripper. Links stehen dann alle Lieder, die auf der dvd sind, klicke einfach auf alles makieren und einfügen, jetzt stehen die lieder auch in der spalte rechts. Klicke nun auf das format in das die datei umgewandelt werden soll (mp3,wave etc.). Dann musst du auf Archivieren klicken, einen Ordner wählen und das ganze starten! Fertig
    Hört sich zwar total kompliziert an, ist aber total easy,w enn man es einmal gemacht hat und die mp3s danach sind alle perfekt, da brauch man nix aufnehmen etc.!!!

Mfg, der R34-GTR

P.S.: Wenn man den musikripper das erste mal startet, dann sucht er nach der sogenannten lame dll, die musst du einfach bei google suchen, egal welche es ist, lame geht immer, muss nicht die für den musikripper sein, einfach installieren, scheiß egal, welche lame dll du nimmst!!!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kopierschutz knacken? Egal? Na dann...

Und der Rest des Postings geht glatt als Anstiftung zu einer Straftat durch.
    Ich würde mir besser überlegen, was ich poste und wo ich es poste...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page